Musik

catchy tunes #Nov17 & #Dez17

20. Januar 2018

Im Dezember bin ich nicht ganz dazu gekommen den catchy tunes Beitrag zu schreiben. Ich habe aber trotzdem nebenbei fleißig tolle Songs abgespeichert. Genau deswegen gibt es heute auch die catchy tunes aus November und Dezember 2017. Ich hoffe, dass euch meine Auswahl gefällt und der ein oder andere Song noch nicht bekannt ist. Die meisten Lieder sind bisher nicht im Radio gelaufen, soweit ich weiß. Ich höre im Auto täglich früh Radio und da laufen mehr oder weniger die bereits bekannten Lieder. Schön wäre es, wenn auch im Radio der eine oder andere unbekannte Song vorgestellt werden würde. Diese Woche hatten sie den Song "Please Don't Lie" von Hugo Helmig, den hatte ich zuvor auch noch nicht gehört.

Im Dezember ist das Album "Pop2" von Charli XCX herausgekommen. Insgesamt ein ziemlich geiles Album. Die Songs machen einem auf jeden Fall gute Stimmung, man möchte laut mitsingen und dazu tanzen. Meine derzeitigen absoluten Favoriten sind "Backseat (feat. Carly Rae Jepsen)"; "Out Of My Head (feat. Tove Lo and ALMA)" und "Porsche (feat. MØ)".

Der Song "Find Yourself" von Before You Exit, Great Good Fine Ok  ist ein ruhiger aber toller Dance Song, gehört definitiv in meine Playlist.

Der Song "Just Call" von Prince Fox & Bella Thorne ist bereits letztes Jahr im Sommer erschienen. Eigentlich schade, dass ich ihn erst im Dezember entdeckt habe. Solche guten Lieder gehen leider viel zu schnell verloren.

Nachdem mich schon mehrere nordische Sängerinnen überzeugt haben - da wären u.a. Elliphant, MØ, Anna of the North oder auch Sigrid - bin ich jetzt auch dem Song "Mistakes" von Tove Styrke verfallen.

Noch so ein Ohrwurm ist "Look At Us Now" von Lost Kings. Der Song hat genau die richtige Mischung.

Im November habe ich mir den Song "Slow" von Matoma feat. Noah Cyrus abgespeichert. Ich würde sagen Noah Cyrus geht ihren musikalischen Weg sehr gut. Ich mag die Songs von ihr.

Maggie Lindemann hat mir zunächst mit dem Song "Pretty Girl" einen Ohrwurm beschert. Jetzt habe ich den Song "Obsessed" abgespeichert und ich bin mir sicher, das ich den Song auch oft anhören werde.

Im November habe ich mir den Song "Sign" von VHS Collection abgespeichert - ein mega Sound. Der Name VHS Collection kommt nicht von ungefähr. Wer sich den Song anhört, fühlt sich etwas in die Vergangenheit zurück versetzt, aber in einer guten Art und Weise. Zu Stranger Things würde der Song auch sehr gut passen.

Etwas ruhiger geht es mit dem Song "Cain" von EXES weiter. Ihr wisst bereits, dass ich solche hellen Stimmen mag, kein Wunder das mich auch der Song überzeugt hat. Besonders die Hook ist eine perfekt Komposition - ich bekomme da etwas Gänsehaut.

Den Song "Told Me" von Dusky Grey habe ich euch schon einmal in meinen catchy tunes vorgestellt. Die Acoustic Piano Version des Liedes ist aber so gut, dass der Song in den heutigen Beitrag mit rein musste.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Samama Khan 24. Januar 2018 at 16:09

    Informative blog!
    Regards.
    MiiKey MiiSport C Blue Wireless

  • Leave a Reply