Outfits

rainy days – Regenjacke und gestreiftes Shirt

29. Oktober 2017

Bei dem Wetter in letzter Zeit ist es gar nicht ganz so einfach einen Look zu fotografieren. Letztes Wochenende waren wir in Hamburg und es hat geregnet. Trotz Regen wollte ich aber unbedingt den Look fotografieren. Mit Regenjacke bzw. wasserabweisenden Parka ist der Regen gar nicht mehr so schlimm und man kann auch noch gut darin aussehen. Ich habe mir bereits im Frühjahr die grüne Regenjacke mit goldenen Details bei Zara gekauft und liebe sie. In Kombination mit einem Streifenshirt und einer hellen Jeans sieht sie richtig chic aus. Dazu an sehr kalten Tagen noch einen grauen Schal und fertig ist ein schöner Look für einen Regentag. Ich habe außerdem noch meine neuen Jensen Boots dazu getragen. Sie mussten gleich den "Härtetest" überstehen. Die Füße sind trocken geblieben und man kann wunderbar in den Schuhen laufen.

Auch das fotografieren des Looks war gar nicht so schwierig. Wir haben uns einfach einen der vielen überdachten Plätze in Hamburg gesucht und dort fotografiert. Vor einiger Zeit hatte ich auch schon einmal einen Beitrag mit Tipps für Outfitbilder bei schlechtem Wetter veröffentlicht. Man muss sich also nicht immer über das Wetter ärgern. Klar ist es schöner bei Sonnenschein ein Outfit zu fotografieren, als bei Regen. Man kann aber auch einfach umdenken. Eine Regenjacke ist eigentlich eher ein praktisches als ein stylisches Kleidungsstück. Es gibt sie in mehreren Varianten, man kann eine ganz herkömmliche Regenjacke holen oder aber eine mit ein paar Details. Meine Regenjacke hat einen goldenen Reißverschluss. Ich kann mir aber übrigens auch gut vorstellen eine gelbe Regenjacke zu kombinieren. So hat man einen knalligen Farbtupfer an grauen Herbsttagen. Ganz toll finde ich auch durchsichtige Regenjacken. Bei Zara gibt es z.B. gerade eine mit farbigen Biesen. Ich finde es eigentlich ganz cool, wenn solche Funktionssachen in Mode kommen. Wasserabweidende Parkas gibt es eigentlich in jeden Onlineshop. Ich habe euch ein paar Varianten unter shop this look verlinkt. 

Im Frühjahr habe ich euch mit der Regenjacke auch eine andere Kombinationsmöglichkeit gezeigt. Für den Look habe ich ein graues Oberteil, eine schwarze Jeans, Lackstiefeletten und einen bunten Schal getragen. Ihr sehr also man kann Regenjacken in jeden Fall auch schön kombinieren. Ich kann mir meine grüne Regenjacke auch gut mit einem weißen oder schwarzen Oberteil mit Spitze oder einer geblümten Bluse vorstellen. 

Wie gefällt euch das Outfit?

Outfit, wasserabweisender Parka, Regenjacke, wie kombiniere ich, Streifen, rain jacket, Jensen Boots, Canada scarf

What I wear

rain parka: Zara (similar here) | Streifenshirt: Asos (similar here) | jeans: Asos (similar here) | Schal: Acne Studios (same here) | shoes: Jensen Boots Acne (same here) | bag: Mango (similar here) | Kreolen: Mango (same here)

 

Outfit, wasserabweisender Parka, Regenjacke, wie kombiniere ich, Streifen, rain jacket, Jensen Boots, Canada scarfOutfit, wasserabweisender Parka, Regenjacke, wie kombiniere ich, Streifen, rain jacket, Jensen Boots, Canada scarfverdrehte Kreolen, Ohrringe, StatementOutfit, wasserabweisender Parka, Regenjacke, wie kombiniere ich, Streifen, rain jacket, Jensen Boots, Canada scarfOutfit, wasserabweisender Parka, Regenjacke, wie kombiniere ich, Streifen, rain jacket, Jensen Boots, Canada scarf

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Melanie 29. Oktober 2017 at 19:24

    Ein sehr cooler Look! Die Jacke sieht gar nicht aus wie eine Regenjacke und ich würde den Look auch so tragen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Vanessa 29. Oktober 2017 at 23:18

    Ein sehr schönes Outfit, das dir super steht! Vor allem die Jacke und den Schal finde ich echt toll, aber auch die Schuhe passen top dazu 🙂

    LG Vanessa

    https://vaniswelt.blogspot.de/

  • Reply Carolin 31. Oktober 2017 at 0:48

    Sehr cooler Look! 🙂

  • Reply favorites of the week | clarabour.de 5. November 2017 at 19:07

    […] der Woche: Letzten Sonntag gab einen Look mit Regenjacke. Am Mittwoch habe ich die neuen Wallpaper online gestellt und gestern Abend habe ich noch den […]

  • Leave a Reply