random, Sehenswert

6 Jahre Clarabour – Gewinnspiel – La Biosthétique SOLEIL Sonnenschutz Set + Tipps zum Sonnenschutz

18. Juli 2017

Gewinnspiel, Giveaway, Sonnenschutz, urlaub, Soleil,

Heute gibt es das zweite Gewinnspiel für euch. Ich bin super glücklich, dass ich euch in Kooperation mit La Biosthétique ein tolles Set der SOLEIL Sonnenschutz Produkte verlosen kann. Was genau in dem Set enthalten ist, findet ihr am Ende des Beitrags.

Ich persönlich nutze die Produkte von La Biosthétique seit mehreren Jahren. Um genau zu sein seit 2011. Am Anfang habe ich zunächst die Haarprodukte gekauft. Da ich sehr zufrieden damit war, habe ich mich dann entschieden auch in Sachen Tages- und Nachtcreme auf die Produkte umzusteigen. Ich bin auch hier nicht enttäuscht worden. Ich hatte zuvor bei meiner Kosmetikerin in Leipzig eine kleine Hautberatung und habe dann die auf meine Haut abgestimmte Creme empfohlen bekommen. Nach dem ich bei Cremes schon mehr als einmal ins Fettnäpfchen getreten bin, war ich froh mit den Cremes von La Biosthétique endlich die richtigen gefunden zu haben. Das Sortiment wurde bei mir dann auch in Sachen Makeup erweitert. Als ich dann letzten Monat beim Friseur war und die tollen Sonnenschutzprodukte der SOLEIL Serie gesehen habe, habe ich gleich den extra starken Sonnenschutz und den Sonnenschutz fürs Haar gekauft. Das Sonnenschutzspray Vitalité Express duftet übrigens etwas nach Kokos. Ich mag den Duft total.

Da ich die Produkte wirklich sehr gern benutze, lag es für mich auf der Hand zu versuchen für euch ein Set der Sonnenschutz Serie zur Verlosung zu bekommen. Und siehe da, es hat geklappt. 

In Sachen Sonnenschutz bin ich ehrlich gesagt auch erst in den letzten Jahren informiert und auch "hinterher". Ich bin einer der Hauttypen die ganz schnell Sonnenbrand bekommen und bin daher ohne Sonnenschutz ganz schön aufgeschmissen. Man sollte das Thema Sonnenschutz auf keinen Fall unterschätzen. Ob man nun einen hellen oder dunklen Hautton hat, Sonnenschutz gehört auf jede Haut.

Die Sonnenpflege von La Biosthétique SOLEIL vereint innovative Sonnenpflege-Technologie mit schützender Pflege und einem sommerlichen Duft. Der sommerliche Duft wurde von dem Duftdesigner Geza Schön kreiert. Außerdem sind die Produkte so konzipiert, dass sie sich für jeden Hauttyp eignen. Die Produktreihe umfasst nicht nur Hautschutzprodukte, sondern auch Sonnenschutz für die Haare. Falls ihr gern weitere Infos zu den SOLEIL Produkten hättet, könnt ihr diese hier finden.

Da ich ein Set an Sonnenschutzprodukten an euch verlose, dachte ich mir, ich könnte auch gleich noch ein paar "Tipps" rund ums Thema Sonnenschutz aufschreiben.

 

Tipp 1 hört sich vielleicht banal an, ist aber ein sehr wichtiger. Es geht darum die Sonne, zu bestimmten Uhrzeiten, nämlich während der sogenannten Mittagshitze, zu vermeiden. In dieser Zeit ist die Sonneneinstrahlung besonders stark und man bekommt sehr leicht einen Sonnenbrand.

Ich vergesse auch jetzt immer noch hin und wieder beim rausgehen mir die Sonnenschutzcreme aufzutragen und kann mich danach über den Sonnenbrand ärgern. Mit dem kleinen Sonnenstick passiert das hoffentlich nicht mehr. Ich trage ihn ab jetzt immer in der Handtasche und nehme ihn wenn ich die Sonnencreme einmal wieder vergessen habe. So ist man unterwegs auch gut versorgt. Tipp Nr. 2 ist also immer Sonnenschutz parat zu haben, wenn man einmal wieder vergessen hat sich Zuhause einzucremen.

Sonnenschutz, Soleil, Giveaway, Gewinnspiel,

Tipp Nummer 3 reiht sich daran gleich an. In der Regel sollte man sich eincremen bevor man sich in die Sonne begibt. Egal, ob man nun ein Sonnenbad nimmt, einfach Spazieren geht oder eben draußen Sport macht. Man sollte auch nicht an der Creme sparen. Wem das Cremen zu lange dauert, für den ist bestimmt so ein Sonnenschutzspray, wie das Spray Invisible SPF 30 genau das richtige. Das Spray lässt sich super leicht auftragen und man verteilt den Sonnenschutz auch gleichmäßig. Ich habe es natürlich auch schon ausprobiert. Einen Sonnenbrand konnte ich nicht verzeichnen. Außerdem ist in dem Spray ein Bräunungsaktivator enthalten. Perfekt also für helle Hauttypen wie mich, die kaum bzw. schwer braun werden.

Soleil, Sonnenschutz

Es ist ebenfalls wichtig, dass man sich nicht nur einmal eincremt, sondern auch regelmäßig nach cremt. Besonders wenn man z.B. im Wasser war, ist auch bei wasserfesten Sonnenschutzprodukten nicht gewährleistet, dass der Schutz 100% nach dem Baden besteht. Lieber einmal mehr cremen, als zu wenig. Die Haut bedankt sich mit Sicherheit. Schließlich setzt auch bei ungeschützter Haut die Hautalterung schneller ein und wer sieht schon gern braun aus, dafür aber älter als man wirklich ist!?

 

Nicht nur auf der Haut, sondern auch für das Haar und den Kopf ist Sonnenschutz wichtig. Gerade wenn man sich die Haare färbt, möchte man nicht das die Farbe im Sommer ausbleicht. Dazu eignen sich Sonnenschutzsprays für die Haare, die sowohl Schutz bieten, als auch besondere Pflege fürs Haar beinhalten. Daneben ist es selbstverständlich wichtig bei hoher Sonneneinstrahlung den Kopf unbedingt zu bedecken und mit einem Sonnenhut oder ähnlichem zu schützen.

Als letztes möchte ich euch noch mitgeben, dass man sich in den Schatten begeben sollte, sobald die Haut anfängt zu spannen. Dann hilft es auch nicht mehr mit Sonnenschutzcreme nochmals darüber zu cremen und weiterhin in der Sonne zu bleiben. Was ihr natürlich auf keinen Fall vergessen solltet, ist ganz viel zu trinken. Außerdem ist nach der Sonne quasi vor der Sonne. Man sollte nach dem Aufenthalt in der Sonne eine Pflege nutzen, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die Haut auch beruhigt

Sonnenschutz, Lichtschutzfaktor, Soleil, Sommer, Urlaub, Strand

So nun zu dem Set das ihr gewinnen könnt. Das Set besteht aus 5 Produkten der Sonnenschutzreihe SOLEIL von La Biosthétique. In dem Set sind die Produkte Stick Solaire SPF 30; Soleil Shampooing 250 ml; Emulsion Corps Après Soleil 200 mlSoleil Laque 200 ml und Spray Invisible SPF 30 150 ml enthalten. Der nächste Sonnenaufenthalt oder Urlaub kann also kommen 🙂

Um das Set mit den 5 genannten Produkten zu gewinnen, gibt es folgende Teilnahmebedingungen:

1. Ihr könnt ein Set bestehend aus 5 Produkten der Sonnenschutzreihe SOLEIL von La Biosthétique gewinnen. Das Set besteht aus den Produkten Stick Solaire SPF 30; Soleil Shampooing 250 ml; Emulsion Corps Après Soleil 200 ml; Soleil Laque 200 ml und Spray Invisible SPF 30 150 ml. Der Wert der Produkte kann nicht in Bar ausgezahlt werden.

2. Ihr könnt nur über das eingebundene rafflecopter Widget am Gewinnspiel teilnehmen.

3. Seid Leser meines Blogs (via Bloglovin oder Facebook). Für jede Folgemöglichkeit erhaltet ihr jeweils ein Los. Folgt ihr mir also auf allen 2 Kanälen bekommt ihr 2 Lose. Ihr müsst dazu auch das Widget von rafflecopter benutzen und dort euren Namen eintragen, mit welchem ihr mir folgt.

4. Wenn ihr mir bei Pinterest folgt, dann bekommt ihr 2 zusätzliche Lose. Ihr müsst dazu auch das Widget von rafflecopter benutzen und dort euren Namen eintragen, mit welchem ihr mir folgt.

5. Wenn ihr mir auf Instagram folgt bekommt ihr 3 zusätzliche Lose. Ihr müsst dazu auch das Widget von rafflecopter benutzen und dort euren Namen eintragen, mit welchem ihr mir folgt.

6. Wenn ihr einen Kommentar hinterlasst, bekommt ihr ein weiteres Los. Auch hier müsst ihr unbedingt rafflecopter nutzen, da ansonsten die Option und damit das weitere Los nicht berücksichtigt werden kann.

7. Hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit: Hinterlasst mir eure Emailadresse in dem Widget von Rafflecopter in dem dafür vorgesehenen Feld (also bei der Anmeldung).

8. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit ausdrücklicher Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Dies gilt schon für die Teilnahme! Kinder (unter 14 Jahren) sind von der Teilnahme generell ausgeschlossen.

9. Das Gewinnspiel ist auf Deutschland, Österreich und Schweiz beschränkt. Bitte nehmt nur teil, wenn ihr in einem dieser Länder wohnt.

10. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel ausdrücklich damit einverstanden, dass ich eure Kontaktdaten an einen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin von La Biosthétique weitergeben darf. 

11. Außerdem erklärt ihr euch mit der Teilnahme ausdrücklich damit einverstanden, dass ich den Gewinnernamen auf meinem Blog veröffentliche.

12. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure Daten bei rafflecopter gespeichert werden. Falls ihr dies nicht möchtet, könnt ihr am Gewinnspiel nicht teilnehmen. Auf die Datenverarbeitung bei rafflecopter habe ich selbstverständlich keinen Einfluss.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.07.2017 um 22 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip via rafflecopter ermittelt und per Email angeschrieben. Nach dem Versand der Gewinnbenachrichtigung hat der Gewinner 7 Tage Zeit sich zurückzumelden. Nach 7 Tagen lose ich einen neuen Gewinner aus. 

Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinnes sind ausgeschlossen.

a Rafflecopter giveaway

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Mari Na 18. Juli 2017 at 10:35

    Ganz herzlichen Glückwunsch nochmals zu Deinem Bloggeburtstag. Ganz viel Erfolg weiterhin!
    La Biosthétique habe ich durch meine beste Freundin kennen- und lieben gelernt. Die Sonnenschutzprodukte kenne ich allerdings noch nicht und würde mich daher natürlich sehr darüber freuen 🙂
    Ich wünsche Dir schöne Sommertage
    Marina

  • Reply Bettina 18. Juli 2017 at 10:44

    Ah, das könnte ich wirklich gut gebrauchen ! Tolle Verlosung 🙂
    Liebe Grüße, Bettina

  • Reply Karin 18. Juli 2017 at 15:36

    Herzlichen Glückwunsch zum 6jährigen.
    Hoffentlich hast du noch lange Spaß an deinem Blog.

    LG

    Karin

  • Reply Kathrin 19. Juli 2017 at 18:59

    Hallo Herzlichen Glückwunsch u. bei dem tollen Gewinnspiel versuche ich mein Glück!
    Auf instagram Folge ich dir als Kathrin19811 und bei facebook unter Kathrin Lüdecke.

  • Reply Sandrine Durieux 19. Juli 2017 at 21:03

    Wünsche dir alles liebe für die Zukunft!
    Danke für diese wunderschöne Verlosung, würde mich auch sehr darüber freuen. 😊

  • Reply sonja 21. Juli 2017 at 20:41

    Hallo,

    das sind echt tolle Produkte, aber bisher kenne ich sie noch nicht.
    Viele Grüße Sonja

  • Reply Anna Nasser 22. Juli 2017 at 23:44

    Danke für die nützlichen Tipps 🙂
    Über die tollen Produkte würde ich mich sehr freuen 😀

    • Reply Anna Nasser 22. Juli 2017 at 23:45

      Hälfte vergessen :O
      Herzlichen Glückwunsch zum 6 jährigen !!!! 😀

  • Reply tierliebe 23. Juli 2017 at 17:50

    Herzlichen Glückwunsch und danke für das tolle gewinnspiel. Da bin ich gerne dabei.

  • Reply Anna O. 23. Juli 2017 at 18:19

    Wuhuu ich habe eine Mallorca Reise zum Geburtstag bekommen . ♥

  • Reply Mandy 24. Juli 2017 at 20:01

    Hey 🙂

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 6 Jahre sind wirklich eine Zeit die man feiern kann!

    Dein Beitrag ist wie immer klasse und die Tipps sind spitze. Leider erwische ich mich dennoch immer mal wieder, wie ich bewusst einen Tipp nicht einhalte. Dein Beitrag hat mir da wieder etwas die Augen geöffnet!

    Liebe Grüße
    Mandy 🙂

  • Reply Meli in Wonderland 26. Juli 2017 at 21:02

    Alles liebe zu deinem Bloggeburtstag 🙂

    6 Jahre ist wirklich eine lange Zeit, ich hoffe es kommen noch viele weitere Jahre dazu!
    Ich lese deinen Blog schon eine Weile und mag deine Beiträge immer sehr 🙂

    liebe grüße
    Meli

  • Leave a Reply