Rund ums Bloggen

Rund ums Bloggen – 6 free fonts, stroke brush & watercolor splatters

25. März 2017

free handwritten and brush fonts, stroke brush, watercolor splatters, free brushes

Mindestens einmal im Jahr suche ich neue kostenlose Schriften heraus. Dieses Mal habe ich nicht nur 6 Schriften, sondern auch 2 unterschiedliche Brushes für Photoshop herausgesucht. Schriften kann man genauso wie Brushes sehr gut in Collagen verarbeiten. Man sollte dabei aber darauf achten, dass man nicht zu viele unterschiedliche Schriftarten nimmt. Natürlich ist so eine Schrift auch perfekt für den Header geeignet. Ich persönlich finde die "Handwritten und Brush Fonts" immer am schönsten. Deswegen sind die meisten, die ich herausgesucht habe, auch in dieser Art. Die Stroke Brushes eignen sich ebenfalls sehr gut um Bilder etwas aufzupeppen. Ich habe das Pinselset z.B. für das Coverbild meiner catchy tunes Beiträge genutzt. Sie sind aber auch schon bei meinen new in shops Beiträgen (z.b. hier) zum Einsatz gekommen. Man kann sie natürlich aber auch z.B. für Wallpaper verwenden. Die Watercolor Splatters eignen sich aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut für Collagen, Wallpaper oder aber auch für den Header.

Translation

In this post I present you 6 free fonts, a stroke brush set and watercolor splatters. I hope you like my selection.

free fonts

Frutilla Script - free for personal & commercial use (Download)

James Fajardo - free for personal & commercial use (Download)

Selima - free for personal & commercial use (Download)

Wildera - free for personal & commercial use (Download)

Quentin - free for personal & commercial use (Download)

Sophia - free for personal & commercial use(Download)

free photoshop brushes

Stroke Brushes (Download)

Watercolor Splatters (Download)

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Freebie – Wallpaper April 2017 | clarabour.de 1. April 2017 at 12:16

    […] ein paar helle Farben und die neue Schrift "Quentin", die ich euch letzte Woche in dem Beitrag "Rund ums Bloggen – 6 free fonts, stroke brush & watercolor splatters" vorgestellt habe. Ich hoffe euch gefallen auch die einfachen […]

  • Reply Jenny 2. April 2017 at 13:20

    Eine schöne Auswahl an Fonts (: Ich suche gerne bei Pinterest, da findet man oft auch sehr tolle Kombinationen.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    • Reply clarabour 12. April 2017 at 19:50

      Stimmt, bei Pinterest finde man auch ganz viel tolle Fonts.

      Liebe Grüße

    Leave a Reply