favorites of the week

favorites of the week

12. Februar 2017
Museum, kostenlose Kunst
Vincent van Gogh "First Steps, after Millet" (CC0 1.0)

Kunst: Ich finde es toll wenn Technik als Fortschritt angesehen wird und auch genutzt wird. Das Metropolitan Museum of Art hat viele digitalisierte Kunstwerke unter die Lizenz Creative Commons Zero gestellt. Es ist einfach schön, wenn Kunst geteilt wird und man dank der freien Lizenz diese sogar auch nutzen und verändern kann. Ich habe vorhin beim ersten durchklicken gleich das Bild von Van Gogh gefunden und finde es mega cool, dass ich es hier auf dem Blog zeigen kann, ohne mir wegen dem Urheberrecht Sorgen machen zu müssen. Ihr könnt hier auf der Seite des Museums einfach anklicken, dass ihr nur die Kunstwerke, welche Public Domain Artworks sind, sehen wollt und schon kann der Spaß beginnen.

Woche: Am Montag und Dienstag war ich noch krankgeschrieben, also ging für mich die Woche erst am Mittwoch los. So ganz bin ich auch noch nicht wieder gesund, aber es ist wenigstens so, dass ich wieder arbeiten gehen kann. Der Husten wird wohl aber noch etwas bleiben. Gestern waren wir in Erfurt. Das ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Wir haben am Dom Baumstriezel gegessen - super lecker. Gestern haben wir leider auch in der Windschutzscheibe unseres Autos einen Steinschlag entdeckt. Jetzt müssen wir das demnächst einmal begutachten lassen. Ich habe von so etwas ja so gar keine Ahnung.

gekauft: In Erfurt habe ich mir gestern bei Zara diese tolle Jacke geholt. Ich hatte die Jacke schon letztes Jahr im Blick. Dann ist es aber kälter geworden und ich dachte, es würde sich nicht mehr lohnen, die Jacke noch kurz vor dem Winter zu kaufen. Ich hatte etwas gehofft, dass die Jacke in den Sale kommt - ist sie aber nicht. Als ich sie gestern dann im Laden gesehen habe, musste ich sie einfach mitnehmen.

Serie: Dadurch, dass ich Montag und Dienstag noch krank war, habe ich es noch geschafft ein paar Episoden von "Blindspot" und auch die Staffel "Heroes Reborn" zu schauen. Jetzt am Wochenende haben wir die neuen Folgen von "Grey´s Anatomy" und "Vampire Diaries" geschaut. Ich kann noch gar nicht so richtig glauben, dass Vampire Diaries bald vorbei ist.

Beiträge: Diese Woche gab es wieder einen new in shops Beitrag, die aktuellen Kinofilme für den Februar und ein paar meiner letzten Instagram Outfits.

Spenden für Blogger: Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Thema etwas schreibe oder nicht. Ich habe mir auch noch nicht wirklich zu 100 Prozent eine Meinung dazu gebildet, ob ich es gut oder schlecht finde, wenn unter Blogbeiträgen auf einmal ein Spenden Button auftaucht. Es ist jeden selbst überlassen, ob er sich so einen Schritt traut oder nicht. Ein gewisser "Mut" steckt auch dahinter. Ich frage mich nur, wer hat eigentlich irgendwann einmal gesagt, dass wir vom Bloggen leben sollen? Es ist sicherlich wahnsinnig toll sein Hobby zum Beruf zu machen. Auch ich würde mich nicht beschweren, wenn ich vom Bloggen leben könnte. Ich beschwere mich aber auch nicht, dass ich es nicht kann und einen ganz normalen Job habe. Vielleicht träumen manche zu viel. Es bleibt selbstverständlich immer noch den Lesern überlassen, ob sie wirklich spenden oder nicht. Den Gedanken, dass sich Blogger ihr Leben über Spenden von Lesern finanzieren finde ich persönlich aber doch irgendwie merkwürdig. Ich möchte aber niemanden verurteilen. Was ich nur ganz paradox finde ist, wenn man so tut, als würde man sich von allem distanzieren, ganz authentisch sein wollen und deswegen keine Kooperationen annehmen, im gleichem Atemzug sich aber halb nackt präsentiert und dann den Spenden Button setzt. Da kommt mir nur der Gedanke "Sex sells". Da frage ich mich, ob die Leser die Ironie erkennen oder nicht. 

Blog Beitrag: Ganz frisch online ist heute der Beitrag "7 FRAGEN 7 ANTWORTEN EINER BLOGGERIN" von zukkermaedchen.de. Die Fragen und Antworten sind wirklich interessant. 

Blogger-DIY: Ein schönes DIY "Makramee Kochlöffel" gibt es diese Woche auf sinnenrausch.blogspot.de.

favorite items: 

s.Oliver Formschöne Mini Bag (via s. Oliver) | Mango KYOTO Strickpullover sand (via Zalando) | Blond ACCESSORIES Ohrring 'Star' (via About You)

Musik: Colin & Caroline "Go Alone (Original)"

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply