Musik

catchy tunes #Dez16

21. Januar 2017

Ohrwürmer, catchy tunes, music

Ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr wieder regelmäßig die catchy tunes Beiträge zu schreiben. Als ich mich letzte Woche etwas intensiver damit befasst habe, was denn so im Dezember in Sachen Musik rausgekommen ist, musste ich feststellen, dass der Dezember musiktechnisch doch ziemlich dürftig war. Ich habe trotzdem noch ein paar Songs oder Alben gefunden. Ich habe in diesem Beitrag aber auch Musik aus Oktober und November mit reingenommen - ansonsten wäre es wirklich etwas wenig.

Den Song "Gotta Love It" von Ruelle habe ich entdeckt, als ich in das Album "Madness" reinhören wollte. Ich muss zugeben, dass mir das Album nicht so gut gefällt. Der Song "Gotta Love It" ist nicht auf dem Album. Ich finde er hat aber wirklich das Potential zu einem echten Ohrwurm. Ihre Stimme ist schon cool.

Grace VanderWall ist gerade einmal 12 Jahre alt. Auf dem Cover "Perfectly Imperfect" hätte ich das so nicht ganz erkannt, aber egal. Der Song "Gossip Girl" ist definitiv hörenswert und eins kann ich euch versprechen, die Stimme ist einfach nur der Wahnsinn. Krass wie man mit 12 Jahren schon so eine Stimme haben kann.

Aus November ist noch das Album "Here" von Alicia Keys. Ich habe noch nicht geschafft es so oft durchzuhören. Das Album ist aber ein sehr gutes Alicia Keys Album. Ich mag besonders die Songs "Pawn It All" , "She Don't Really Care_1 Luv", "In Common" "Blended Family" und "Holy War", wobei die 2 letzt genannten Songs meine absoluten Lieblingssongs auf der Platte sind. Habt ihr schon in das Album reingehört?

Ich habe mich ja schon Anfang des letzten Jahres mit dem Album "Untamed" von Cam als "Country Musik Hörerin" geoutet. Heute ein Jahr später stelle ich euch wieder einen Song eines Country Sängers vor - Kip Moore "My Kind". Die Musik ist natürlich nicht so uriges Country, wie man es sich vielleicht vorstellt, wenn man das Wort Coutrymusik hört. Der Song "My Baby´s Gone" (Live) ist musikalisch auch einfach ganz fantastisch. Die Stimme ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Ich brauche euch sicherlich nicht erzählen, dass das Album "Neuanfang" von Clueso einfach der Hammer ist. Es ist schwierig die besten Songs aus dem Album herauszufiltern. Ich persönlich mag super gern die Songs mit weiblicher Besetzung - "Anderssein" und "Wenn du liebst". Beide Songs sind im letzten Jahr schon rauf und runter gelaufen.

Und zum Schluss möchte ich euch noch das Album "Superwoman"von Rebecca Ferguson vorstellen. Es lohnt sich in jedem Fall in das Album reinzuhören. Meine Favoriten sind "Superwoman", "Pay For It", "Waiting For Me" und "I´ll Meet You There".

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nele 23. Januar 2017 at 13:10

    Schöner Beitrag! Mir gefällt am besten das neue Album von Alicia Keys (und davon am liebsten Halleluja). Liebe Grüße 🙂

  • Leave a Reply