shopping

shopping – Weihnachtsgeschenke der besonderen Art

15. November 2016
Weihnachtsgeschenke, Geschenkideen, Radbag, was schenke ich zu Weihnachten, gift guide
1. LOMO Instant Kamera |  2. Lyly Mini Bluetooth Lautsprecher | 3. DIY Konstruktor SLR Lomografie Kamera | 4. Origami Notizblätter | 5.  Flaschenpuzzle - Geduldspiel | 6. Nagellacktrockner Affe | 7. Brooklyn Brew Shop Bierbrau Sets | 8.  Unübliches Whisky Set (5 Kostproben) | 9. Star Wars Look ALite LED Lampen | 10. Wild Dining Teller | 11. Tischleuchte Kino Leuchtreklame 

Der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit radbag.de entstanden.

So langsam wird es wieder Zeit an Weihnachten zu denken und vor allem auch in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich versuche jedes Jahr noch nicht zu früh in Weihnachtsstimmung zu verfallen. Meistens sieht man ja schon im September die Lebkuchen und Weihnachtsmänner in den Geschäften. Jetzt Mitte November fange ich aber auch so langsam an, an Weihnachten zu denken und somit natürlich auch an Weihnachtsgeschenke.

Jedes Jahr geht die Jagd aufs neue los und man fragt sich was man denn nur verschenken könnte. Ich persönlich möchte immer gern etwas besonderes verschenken. Es muss also gut überlegt sein. Hier auf dem Blog möchte ich euch auch in nächster Zeit wieder ein paar Geschenkideen vorstellen. Die Geschenkideen dienen mir gleichzeitig als Merkliste, was man verschenken könnte, sodass ich quasi - wie meistens - auch noch last minute was schönes bekomme.

Abseits von den Geschenken ist aber wohl an Weihnachten das Beisammensein mit der Familie am aller besten. Ich finde ein Weihnachten hat man auch immer so eine gewisse Ruhe, die man sonst im Jahr nicht erreicht. Wahrscheinlich bewirkt das der Kerzenschein, die Plätzchen, der Tannenbaum und auch der Schnee.

So nun aber zu meinen Weihnachtsgeschenk Ideen. Ich habe sie für diesen Guide alle aus dem Onlineshop von radbag.de herausgesucht und ich muss wirklich sagen, dass ich die Auswahl im Shop sehr vielfältig und auch ziemlich cool finde. Ich muss an dieser Stelle gleich dazu schreiben, dass dies wirklich zu 100 Prozent meine Meinung ist. Ich bin froh, dass ich durch die Kooperation auf den Shop aufmerksam geworden bin. So nun aber wirklich zu meiner Auswahl von möglichen Weihnachtsgeschenken.

Weihnachtsgeschenke - Technik

DIY Konstruktor SLR Lomografie Kamera: Das Geschenk ist etwas für Techniker, für DIY Fans und Fotografie Liebhaber. Ich finde die Idee toll und auch interessant. Wer wollte nicht schon einmal wissen wie man eigentlich eine Kamera zusammenbaut. Die Kamera kann man übrigens durch Sticker auch noch prima personalisieren.

LOMO Instant Kamera: Statt einer DIY Kamera, kann man aber auch genauso gut die LOMO Instant Kamera verschenken. Die Kamera in der San Remo Version ist ja mein persönlicher Favorit und würde bei mir ganz oben auf der Wunschliste stehen. So eine Sofortbildkamera ist einfach mal etwas anderes im Vergleich zu den digitalen Kameras. Man kann die Bilder sofort ausdrucken lassen, ohne sie aber vorher quasi betrachtet zu haben und tausend Bilder zu schießen bis das perfekt Bild dabei ist. Die Kamera hat verschiedene Modi und sogar einen gewölbten Spiegel für Selbstportraits. Eine hochmoderne Analogkamera also. Ach ja, auf Partys kommt so eine Kamera bestimmt auch gut an.

Lyly Mini Bluetooth Lautsprecher: Ich und mein Freund hören ja wahnsinnig gern Abends noch irgendein Hörbuch oder Hörspiel. Da wir keine Lautsprecher haben muss immer der Ipod oder eben das Handy aufs Kopfkissen gelegt werden. Ich würde mich jedenfalls über so kleine Bluetooth Lautsprecher freuen, denn so kann man immer gut das Hörspiel hören und man kann die Lautsprecher überall mitnehmen. 

 

Weihnachtsgeschenke Food & Drinks

Unübliches Whisky Set (5 Kostproben): Das Geschenk ist vielleicht etwas für Männer oder auch Genießer, aber man hat ja nicht nur Frauen in der Familie oder dem Freundeskreis. Mit 5 Kostproben kann man bestimmt nichts falsch machen und hat gleich ein "vielfältiges" Geschenk.

Brooklyn Brew Shop Bierbrau Sets: Noch ein Geschenk für die Männer, aber es gibt ja auch Frauen die gern Bier trinken. Ich denke unterhaltsam ist das Geschenk in jedem Fall. Ich würde es wirklich interessant finden, zu sehen wie mein eigenes Bier so vor sich hin braut.

 

Weihnachtsgeschenke - Home

Tischleuchte Kino Leuchtreklame: So eine personalisierbare Leuchtreklame ist doch wirklich etwas besonderes - finde ich jedenfalls. Die Tischleuchte würde ich mir sofort hinstellen und am liebsten jeden Tag neue Messages hinterlassen. So kann man auch seinen Mitmenschen jeden Tag mit einer netten Botschaft eine kleine Freude machen. 

Star Wars Look ALite LED Lampen: Noch eine Lampe. Für Star Wars Fans bestimmt eine ganz nette Idee. Ich finde die Lampen aber auch als nicht Star Wars Fan irgendwie cool. Hat nicht jeder würde ich sagen.

Wild Dining Teller: Bei dem Teller ist ein tolles Dinner bestimmt garantiert. Die Teller sorgen mit Sicherheit für freundliche Gesichter. Ich könnte mir auch vorstellen, z.B. die Giraffe jeden Morgen zum Frühstück zu begrüßen.

 

Weihnachtsgeschenke - Nice to have

Nagellacktrockner Affe: Ich persönlich stehe ja mit Nagellack etwas auf Kriegsfuß. Mitte des Jahres habe ich Shellac für mich entdeckt, trage ihn jetzt aber seit dem Umzug nicht mehr. Für das Auftragen von richtigem Nagellack habe ich nicht so richtig Geduld. Ich finde die lange Zeit, die es zum trocknen braucht, einfach nervig. Da ist so ein Nackellacktrockner doch ganz praktisch. Wenn ihr also eine Freundin, Schwester, Mama usw. habt, die gern Nagellack trägt, aber auch das Trocknen so nervig findet, ist das vielleicht eine ganz coole Idee. Ich nehme mir jetzt einfach einmal vor, dass ich versuche in der nächsten Zeit, spätestens im neuen Jahr, mehr Nagellack zu tragen.

Origami Notizblätter: Für die Kreativen unter uns gibt es natürlich auch etwas, nämlich coole Origami Notizblätter. Ich finde die Idee Notizblätter mit Origami Anleitungen zu bedrucken einfach genial. Da kommt in jedem Fall keine Langeweile auf. 

Flaschenpuzzle - Geduldspiel: Einen Weinliebhaber kennt bestimmt auch jeder. Eine Flasche Wein ist ein Geschenk das aus meiner Sicht immer geht und auch als kleine Aufmerksamkeit dient. Damit die Flasche nicht so ganz allein überreicht wird und das Geschenk als einfallslos abgetan werden kann, könnte man doch einfach dieses Flaschenpuzzel dazu schenken. Der Beschenkte hat dann in jedem Fall etwas zum knobeln 🙂

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Tamara 15. November 2016 at 10:08

    Die Ideen sind wirklich toll! Und was für ein Zufall, ich habe schon vor einigen Tagen auf Radbag super Ideen gefunden, vor allem für meinen Freund 🙂

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  • Reply Jana 17. November 2016 at 16:13

    Die Lichtboxen verfolgen einen ja grade fast schon auf Instagram.
    Aber ich finde sie auch sooo cool!
    Ich glaube, ich kaufe mir auch demnächst so eine – oder lasse sie mir zu Weihnachten schenken. 😀

    Liebe Grüße ♥

  • Reply Simone 17. November 2016 at 22:17

    Huhu, ich habe mir heute auch schon Gedanken zum Thema Weihnachtsgeschenke gemacht 🙂
    Persönlich würde ich mich sehr über den Nagellacktrockner Affe freuen, weil er super-süß aussieht und natürlich praktisch ist.
    Liebe Grüße

  • Reply Gewinnspiel – 1. Advent – 50 Euro Gutschein von Radbag | clarabour.de 27. November 2016 at 9:01

    […] dazu habe ich heute ein Gewinnspiel für euch vorbereitet. Ihr könnt euch bestimmt noch an meinen Beitrag mit kreativen Weihnachtsgeschenken von radbag.de erinnern? Nachdem ich euch die tollen Geschenke vorgestellt habe, könnt ihr euch jetzt selbst oder […]

  • Leave a Reply