Rezepte

Rezept – Bavette mit Kürbis-Carbonara

24. November 2016

Rezept Pasta mit Kürbis Carbonara, Pasta with Pumpkin, Nudeln

Heute habe ich einmal wieder ein Rezept für euch und zwar mit Bavette Nudeln und Kürbis. Ich persönlich bin ja ein richtiger Pasta Fan und könnte eigentlich so ziemlich jeden Tag Nudeln essen. Ich denke auch, dass es noch nicht zu spät ist für ein Rezept mir Kürbis. Es gibt sie ja noch zu kaufen 🙂 

Rezept Pasta mit Kürbis Carbonara, Pasta with Pumpkin, Nudeln

Zutaten für 3 Portionen:

• 600 g H0kkaido-Kürbis 

• 1 Zwiebel

• Schinkenspeck

• Basilikum

• Bavette Nudeln

• 3 Eigelb

• 200g Schlagsahne

• Nudelwasser

Rezept Pasta mit Kürbis Carbonara, Pasta with Pumpkin, Nudeln

Zubereitung

Als erstes halbiert ihr den Kürbis, entfernt die Kerne und schneidet den Kürbis dann in kleine Würfel. Danach schneidet ihr die Zwiebel. Ihr gebt dann den gewürfelten Kürbis und die Zwiebel in die Pfanne und lasst es für ca. 10-15 Minuten braten. Nebenbei setzt ihr das Wasser für die Nudeln an und rührt die "Carbonara Soße" an, indem ihr die 3 Eigelb mit der Sahne mischt. Das und das Kürbis Zwiebelgemisch würzt ihr mit Pfeffer und Salz. Wenn die Nudeln fertig sind, nehmt ihr etwas Nudelwasser und gießt es zu dem Kürbis in die Pfanne und mixt dann das Ei-Sahne-Gemisch unter. Soweit euch die Soße noch zu dickflüssig ist, füllt ihr einfach etwas Nudelwasser nach. Nebenbei bratet ihr in einer kleinen Pfanne den Schinken an. 

Jetzt müsst ihr nur noch die Nudeln auf den Teller und die Soße darüber geben. Oben darauf kommt dann der gebratene Schinkenspeck und das Basilikum. Fertig ist das leckere Nudel-Herbstgericht "Bavette mit Kürbis-Carbonara". Das Rezept habe ich übrigens einmal in der Zeitschrift meine Familie & Ich gefunden 🙂

Guten Appetit!

Rezept Pasta mit Kürbis Carbonara, Pasta with Pumpkin, Nudeln

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply