Rezepte

Rezept – Rainbow Smoothie

5. September 2016

Rezept für Regenbogen Smoothie, recipe, rainbow smoothie, how to make

Heute kommt endlich das Rezept für den Rainbow Smoothie online. Eigentlich sollte es schon Samstag online gehen, aber wie ihr wisst stecke ich gerade im Umzug und da kommt dann hier und da etwas dazwischen und man schafft am Ende doch nicht die Beiträge zu schreiben. Ich bin ja froh, dass ich überhaupt noch welche schaffe. Der Smoothie besteht nur aus Früchten und ist daher wohl sehr gesund. Der Fruchtzucker sorgt ebenfalls für die nötige Süße, aber der Smoothie ist nicht zu süß. Die Schichten sind nicht ganz so perfekt geworden, wie ich es gern gehabt hätte, aber das war der erste Versuch. Ich habe bei unserem Smoothie die untere rote Schicht etwas zu hoch gemacht. Aus dem Grund sind die anderen Schichten etwas kleiner ausgefallen. Hier aber für euch das angepasste Rezept, mit dem die Schichten ungefähr die selbe Größe bekommen sollten.

Zutaten

• 3 Bananen

•  halbe Kaffeetasse Erdbeeren

• 3 Aprikosen

• 1 reife Mango

• 2 Kiwis

• 70 - 100 g Heidelbeeren

Zubereitung

Der Smoothie geht wirklich ganz leicht. Je nachdem wie ihr den Rainbow Smoothie aufbauen wollt, fangt ihr entweder mit den Erdbeeren für die rote Schicht oder den Heidelbeeren für die lilafarbene Schicht an. Ich habe mit den Erdbeeren angefangen. Bevor ihr die einzelnen Schichten zubereitet, empfehle ich euch die Früchte bereits zu schälen und zu waschen. So könnt ihr relativ fix eine Schicht nach der anderen abarbeiten. Ihr müsst für jede Schicht den Mixbecher ausspülen, damit sich die Farben nicht mischen und nix schief geht.

Ihr gebt eine halbe Tasse Erdbeeren und eine halbe Banane in den Mixer, mixt alles durch und gießt die erste Schicht ins Glas. Für die orangefarbene Schicht gebt ihr dann 3 Aprikosen und eine viertel Banane in den Mixer. Dann gießt ihr diese Schicht auf die rotfarbene Schicht. Weiter geht es mit der gelben Schicht. Dafür benötigt ihr eine reife Mango und eine halbe Banane. Dann kommt die grüne Schicht. Hier gebt ihr 2 Kiwis und eine weitere halbe Banane in den Mixer und diese gießt ihr nun auf die gelbe Schicht. Zum Schluss gebt ihr noch die Heidelbeeren mit einer weiteren halben Banane in den Mixer und gießt dann die letzte Schicht oben darauf. Fertig ist der Rainbow Smoothie. Wie gefällt er euch?

Rezept Regenbogen Smoothie, recipe rainbow smoothie

Translation

Today I have a rainbow smoothie recipe for you. You need for this smoothie:

ingredients

• 3 bananas

•  half cup strawberries

• 3 apricots

• 1 mango

• 2 kiwis 

• 70 - 100 g blueberries

preparation

At first, you have to prepare the fruits for the crusher. I started with the red layer. For this, you give half a cup of strawberries and half banana in the crusher. Then you put this in a glass.  You need 3 apricots and a quarter banana for the orange layer. After that comes the yellow layer. Here you need one mango and a half banana. The green layer is made of 2 kiwis and also a half banana. You use blueberries and another half banana for the last layer. This is it. Now you have a rainbow smoothie 🙂

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Anni 6. September 2016 at 20:28

    Wie super cool ist das denn? Ich habe erst einmal einen Phasen-Smoothie gemacht. Grün aus Avocado und Mandelmilch und dann eine gelbe Schicht aus Mango. Kam bei meinen Freunden einfach super an und war auch sehr lecker.
    Aber an so viele Farben habe ich mich noch nicht herangetraut. Das muss ich mal ausprobieren **

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net/blog/

  • Reply Sophie 18. September 2016 at 19:04

    Haha, coole Idee! Mal was anderes für einen Smoothie! 😛

    • Reply clarabour 21. September 2016 at 13:49

      Ich hatte es zuvor in einer Zeitschrift gesehen und dachte so einen musst du auch einmal machen.

      Liebe Grüße

    Leave a Reply