favorites of the week

favorites of the week

25. September 2016

favorite items: favorite items, autumn, Jeans, Cardigan,

Vero Moda VMMINGOS Strickjacke (via Zalando) | See u Soon Strickpullover dark grey (via Zalando) | Topshop Jeans Straight Leg bleach (via Zalando) | Zign Schnürstiefelette cognac (via Zalando)

Auto: Am Dienstag war ich bei einem Autohändler und habe mir ein paar Fahrzeuge angeschaut. Wir müssen nämlich jetzt endlich einmal ein Auto kaufen. Bisher haben wir weder im Studium noch während des Referendariats ein Fahrzeug benötigt. Ab 01.10. geht es dann aber mit meinem neuen Job los und da muss ich etwas fahren. Ich habe mir 5 oder 6 Fahrzeuge angeschaut. Ich finde ein Auto zu kaufen ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man niemanden hat, der eigentlich so richtig Ahnung hat. Gestern haben wir uns aber noch einmal zusammen gesetzt und haben unsere Auswahl jetzt auf zwei Fahrzeuge beschränkt. Ich habe wirklich die ganze Woche damit verbracht die gesamten Fahrzeuge zu vergleichen. Was ist besser, welche Ausstattung hat welches Auto usw...

Gewerbe: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es wirklich etwas kompliziert bzw. kostenintensiv ist, umzuziehen und sein Gewerbe dann auf den neuen Ort umzumelden?! Ich meine man bezahlt ja schon eine Gebühr, wenn man in der selben Stadt umzieht, in der man sein Gewerbe hat. Sobald man aber auch noch das Bundesland wechselt wird es wirklich bürokratisch. Ich musste mein Gewerbe in Leipzig abmelden und hier in Jena wieder anmelden. Das bedeutet also, dass ich ingesamt 2 Gebühren bezahlen musste. Man könnte es auch etwas einfacher machen, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Serie: Diese Woche hat die neue Staffel von Grey´s Anatomy angefangen und die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die neue Staffel. Diese Woche habe ich euch 5 neue Serien vorgestellt. Die erste Folge von "The Exorcist" haben wir schon geschaut. Nach einer Folge kann man ja noch nie sagen, ob die Serie toll ist oder nicht. Der Schluss der ersten Folge war aber in jedem fall vielversprechend und ich schaue nächste Woche auch die zweite Folge an.

Filme: "London Has Fallen" (★★★*), "Jeruzalem" (★★)

Blogger-Outfit: Diese Woche fand ich das Outfit mit der Military Jacke von lesfactoryfemmes.com sehr chic.

Blogger-Rezept: Mmh, der "BREZEL-SALAT MIT TOMATEN, AVOCADO UND KÜRBISKERNÖL" auf tulpentag.de hört sich super lecker an. Das Rezept "Französische EM-Quiche mit Ziegenkäse und Tomaten" von einhaeppchenliebe.de wurde zwar schon im Juni veröffentlicht, aber ich habe es erst diese Woche entdeckt.

Blogger-DIY: Auf sinnenrausch.blogspot.de findet ihr diese Woche wieder ein tolles DIY, nämlich wie ihr eine coole Wanduhr selbst bauen könnt.

Musik: Die Woche hatte ich zum ersten Mal wieder etwas Zeit, um ein bisschen Musik zu hören. Dadurch habe ich auch wieder etwas Musik für meinen nächsten catchy tunes Beitrag gesammelt. Bei Spotify gibt es jetzt ja auch einen Release Radar, bei dem neue Lieder der Künstler vorgestellt werden denen man folgt. So habe ich mitbekommen das Kings of Leon ein neuen Song haben - yay.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Tulpentag 25. September 2016 at 20:29

    Ui, mein Salat ist dabei 🙂 Lieben Dank! Ich hab mich gefreut, als ich es entdeckt habe 🙂
    Viele Grüße,
    Jenny

  • Leave a Reply