Sehenswert

New Movies In Theaters – August

3. August 2016

Auch im August kommen ein paar interessante Filme in die Kinos. Ich bin aber immer noch unsicher, ob es so clever ist in den Sommermonaten so heiß begehrte Blockbuster in die Kinos zu bringen. Ich denke ja eher, dass die Filme zu schnell untergehen und im Nachhinein regt man sich wieder auf, dass die Quoten nicht gestimmt haben. Für alle Nichtkinogänger ist das natürlich nicht so schlecht, ich denke dann tauchen die Filme auch schneller auf Streaming Portalen wie Netflix auf  oder haben die Kino Quoten auf so etwas keinen Einfluss?

Jason Bourne - Kinostart 11.08.2016

 

IMDb rating 7,3 / 10

Matt Damon ist nach 9 Jahren wieder als Jason Bourne zurück. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke ich habe alle Filme aus der Bournereihe gesehen. Die Filme sind aus meiner Sicht unterhaltsame Actionfilme. Im Jahr 2012 kam der Film " Das Bourne Vermächtnis" in die Kinos. Der Film war aber mit Jeremy Renner. Warum ich das kurz hier einwerfe? Ich muss euch noch kurz erzählen, dass eine Szene aus dem Film am JFK gedreht wurde und genau an dem einen Drehtag waren wir auch da. Ich gebe zu, dass mir der Mann der da so an uns mit Bodyguard vorbeigelaufen ist irgendwie bekannt vorkam, ich konnte ihn in dem Moment aber nicht einordnen. Als wir wieder Zuhause waren, habe ich mal gegoogelt was denn so gerade am JFK gedreht wird und habe dann gesehen, dass der Mann also Jeremy Renner war... Zurück zum neuen Film. Der Trailer verspricht wieder einen guten Actionfilm. Was mich aber wirklich erstaunt hat, ist das Matt Damon in dem gesamten Film ganze 25 Sätze spricht (Im Trailer sind es schon 8 Sätze, man darf gespannt sein). In anderen Hollywoodfilmen scheint so ein Schwund an Sprache auch vorzukommen. Einen ganz interessanten Artikel findet ihr hier dazu. Mir ist es noch gar nicht so aufgefallen, dass so wenig gesprochen wird. Die Frage ist, ob die Filme auch mit wenig Wörtern gut sein können. Ich denke  Actionfilme leben mehr von den Bildern, als der Sprache. Eine Story kann man auch ohne sprechen erklären. ich bin gespannt, ob mich der fast schweigende Jason Bourne überzeugen kann.

Ghostbusters - Kinostart 04.08.2016

IMDb rating 5,4 / 10

Nach 32 Jahren taucht wieder der Slogan "Who you gonna call" auf und man weiß genau was gemeint ist - Ghostbusters. Dieses Mal sind die Ghostbusters aber keine Männer, die Originalbesetzung hatte offensichtlich keine Lust einen neuen Film zu drehen, sondern wir sehen die Ghostbusters einmal aus der weiblichen Perspektive. Ich bin gespannt wie das ganze umgesetzt wurde. 2011 waren wir übrigens auch am Ghostbusters Haus in NY. Damit wäre das also schon der zweite Film der mich an den tollen Urlaub erinnert 🙂 Mit Kristen Wiig und Melissa McCarthy im Team hat der Film bestimmt auch einige lustige Szenen. Ich kann mich übrigens noch erinnern, als ich damals einmal kurz den Ghostbusters Film mit Vigo gesehen habe. Ich habe nie die Szene mit dem kleinen Kind vergessen was da draußen auf dem Fenstersims krabbelt und dann das gruselige Bild von Vigo. Ich fand das schon ganz schön beängstigend als kleines Kind...

IMDb rating 8,1 / 10

Als ich den Trailer gesehen habe, wollte ich am Anfang des Trailer fast schon wieder weg klicken. Ich dachte, ach so  ein Film über eine Familie die im Wald lebt, ist bestimmt nicht so super spannend. Ich habe mir den Trailer aber bis zum Schluss angesehen und muss sagen, der Film landet definitiv auf meiner to watch Liste. Allein schon der Satz "Was ist Cola? - Giftiges Wasser" ist zu geil. Bevor ich die Story hier groß zusammen fasse, lasse ich den Trailer für den Film sprechen. Ich finde der Trailer vermittelt ein sehr gutes Bild, was einem bei dem Film erwartet.

Die Unfassbaren 2 - Kinostart 25.08.2016

IMDb rating 6,9 / 10

Magie hat die Menschen schon immer angezogen. Man möchte das sehen was man sich nicht erklären kann, am Ende aber auch gern wissen wie der Trick des Zauberers denn eigentlich funktionierte. Magie weckt die Neugier im Menschen. Im ersten Film ging es darum Arthur Tessler ein bisschen um sein Vermögen zu erleichtern. Mit einem scheinbaren Zaubertrick wurde eine Bank beraubt und das Geld im Publikum der Show verteilt. Im zweiten Film sinnt Arthur Tessler natürlich auf Rache. Ich bin gespannt was uns für neue Zaubertricks im neuen Film präsentiert werden.

IMDb rating 6,9 / 10

Der Film spielt 1929 und es geht um den Schriftsteller Thomas Wolfe, welcher von jedem Verlag abgewiesen wird. Er trifft jedoch  eines Tages auf Max Perkins. Dieses ist Lektor beim Verlagshaus Charles Scribner’s Son. Er verhilft Wolfe mit dem ersten Buch zum Erfolg. Das zweite Buch soll ganze 5000 Seiten umfassen, was offensichtlich zu viel ist und auch zeitraubend. Wolfe möchte zudem auch Seiten ändern und ergänzen können.

Maggies Plan - Kinostart 04.08.2016

IMDb rating 6,6 / 10

Maggie hätte gern ein Kind. Ihr Plan ist es, dass ihr ehemaliger Kommilitone Guy ihr Sperma spendet. Etwas zur gleichen Zeit, trifft sie John, welcher aber verheiratet ist. Mit der Zeit verlieben die zwei sich ineinander, John trennt sich von seiner Frau und zieht zu Maggie und ihrer Tochter. Nach 3 Jahren findet Maggie das Leben mit John nicht mehr so toll und schmiedet bereits einen neuen Plan - nämlich John wieder mit seiner Ex-Frau zusammen zubringen.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Farina 3. August 2016 at 14:33

    Jason Borune werde ich mir auch sowas von anschauen. Ghostbusters ist eigentlich gar nicht mein Ding aber ich liebe Melissa McCarthney also muss ich den eigentlich auch schauen 😀
    Liebst,
    Farina

  • Reply Stephie 3. August 2016 at 19:32

    Von „Captain Fantastic“ hatte ich noch nichts gehört, aber du hast recht, der Trailer verspricht viel (nur den Titel des Filmes finde ich total albern…). Bei Ghostbusters bin ich noch zwiegespalten, ich denke den werde ich mir dann auf DVD oder so ansehen. Ansonsten eine Liste, die finde ich sehr vom Sommerloch geprägt ist, nichts was mich wirklich umhaut, oder was meinst du?

    Viele Grüße
    Stephie

  • Reply Clara 4. August 2016 at 12:52

    Von „Die Unfassbaren“ habe ich den ersten Teil so sehr gemocht und hoffe einfach, dass der zweite auch gut sein wird. Meistens bin ich von zweiten Teilen ein bisschen enttäuscht. <3 Mal schauen!

  • Reply Christina 5. August 2016 at 16:25

    Ich freue mich eigentlich nur auf Jason Bourne, der Rest spricht mich nicht unbedingt an.

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

  • Leave a Reply