favorites of the week

favorites of the week

14. August 2016

favorite items:

cardigan, favorites of the week, favorite items, boho dress, embroidered shoes, bestickte Schuhe

Topshop MUSTARD Stiefelette (via Zalando) | Mango CREPE Strickjacke (via Zalando) | goldene Ohrstecker - Circle (via Madeleine Issing) | Free People SWEET TENNESSEE (via Zalando)

Wohnung: Wir haben endlich eine Wohnung gefunden und es steht auch schon soweit fest, dass wir sie bekommen. Jetzt verrate ich auch wo es hingeht, wir ziehen nach Jena. Ja ist jetzt keine große Weltstadt, aber sie hat ihren Charme und man kann sich auch nicht immer aussuchen wo es einen hinverschlägt. Die Wohnung, von der ich in den letzten 2 Wochen erzählt habe, ist es nicht geworden. Leider braucht der Eigentümer zu viel Zeit um über die Vermietung nachzudenken. Wir haben aber nicht ewig Zeit, es muss alles ein bisschen schneller gehen. Ich bin so froh, dass wir endlich eine Wohnung gefunden haben. Ich hatte schon die Befürchtung das wir nix bis September finden. Jetzt geht es natürlich weiter mit dem Stress, denn der Umzug muss noch geplant werden.

Küche: Ja neben der Umzugsplanung ist jetzt auch noch die Küchenplanung dazugekommen. In der neuen Wohnung ist leider keine Küche vorhanden, also heißt es jetzt über eine Küche nachdenken und schnellstmöglich planen und bestellen. Ich habe am Donnerstagabend bis halb 12 Uhr nachts am IKEA Küchenplaner gesessen und schon einmal grob mit den Maßen die ich habe geplant. So kann ich die ungefähren Kosten einschätzen. Jetzt müssen wir zunächst das Aufmaß nehmen lassen und dann die geplante Küche anpassen.

Blog Layout und Name: Ich hatte es schon einmal angesprochen, ich überlege den Blognamen zu ändern. Ich habe schon ein paar Namen gesammelt die mir gefallen. Momentan ist aber aufgrund des geplanten Wohnungsumzugs nicht so viel Zeit für einen Umzug auf einen neuen Blognamen. Man muss ja schon hier und da etwas beachten. Ich werde mir vielleicht auch noch einmal ein neues Design aussuchen. Mal schauen wie alles wird. Vielleicht schaffe ich es ja bis Ende Oktober alles neu zu machen.

bestellt: Heute habe ich mir endlich einmal eine Uhr von Skagen (eine ähnliche mit anderem Armband) bestellt. Ich schleiche ja schon lange um die Uhren.

Filme: "The Lady in the Van (★*); "Mom´s Night Out(★*)

Blog-Tipp: Heute gibt es als Blog Tipp wieder einen älteren Beitrag von mir, nämlich "Erste Schritte mit WordPress". Der Beitrag ist mit Sicherheit für alle WordPress Einsteiger interessant.

Blogger Outfits: Diese Woche habe ich mich in den Look "BLACKING OUT" von theadorabletwo.com und dem Look "CONTEMPORARY VICTORIANA" von thedashingrider.com verliebt. Ihr müsst die Outfits unbedingt anschauen.

Blogger-Food: Bei allispretty.net findet ihr diese Woche ein Rezept für eine sehr lecker aussehende Beerentorte.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Nicca 15. August 2016 at 11:09

    Hey,
    die Schuhe sehen ja wirklich traumhaft aus. <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Reply Lea 16. August 2016 at 20:53

    Danke liebe Alexandra fürs Erwähnen meines Beerentörchen Gast-Blogposts bei allispretty. Wer Lust auf mehr Rezepte von mir hat, schaut gerne bei http://www.55flavours.com vorbei 🙂 Da gibt’s alles zum Thema Fashion und Food!

    Alles Liebe, Lea

  • Leave a Reply