Sehenswert

New Movies In Theaters – Juli

2. Juli 2016

Gibt es eigentlich bei Kinofilmen auch das berühmte "Sommerloch"? Wenn ich mir meine Auswahl der Kinofilme für den Juli so ansehen, könnte man es fast denken. Ich kann es mir aber auch gut vorstellen, dass man im Sommer kaum ins Kino geht und wenn man, geht dann doch vielleicht lieber in so ein Freiluftkino. Das steht noch auf meiner to do Liste für diesen Sommer, mal schauen ob ich es schaffe und ob überhaupt interessante Filme laufen. Gerade weil im Sommer wahrscheinlich weniger Menschen ins Kino gehen (obwohl es sind ja auch Ferien...) finde ich es wirklich interessant, dass genau "Independence Day 2: Wiederkehr" und "Star Trek Beyond" diesen Monat in die Kinos kommen. Wie sieht es da bei euch aus, geht ihr im Sommer tendenziell weniger ins Kino?

Ihr wisst ja, dass die Beiträge für mich eher so eine Art Liste sind, für Filme die ich noch schauen möchte. Ich schaue dadurch wirklich noch etwas aufmerksamer die ganzen Netflixlisten durch. So habe ich auch mitbekommen, dass z.B. letzten Monat "Spotlight" in den USA online gekommen ist. Der Film war, wie von mir erwartet, wirklich gut und ich finde es sehr erschreckend, dass solche Themen einfach totgeschwiegen werden. Es ist auch der Film "Trumbo" in Kanada auf Netflix momentan online. Bisher habe ich ihn aber noch nicht geschaut.

So nun aber zu diesem Monat.

Independence Day - Wiederkehr - Kinostart 14.07.2016

IMDb rating 5,6 /10

Als ich den Trailer zu Independence Day - Wiederkehr geschaut habe, musste ich erst noch einmal den Trailer für den ersten Teil schauen und mir ist aufgefallen, dass ich den ersten Film überhaupt nicht gesehen aheb (ups, das muss wohl nachgeholt werden). Regie für den jetzigen Film hat auch wieder Roland Emmerich geführt. Im zweiten Film ist Will Smith nicht mehr von der Partie, dafür kämpft aber Liam Hemsworth gegen die Aliens.

Verräter wie wir - Kinostart 07.07.2016

IMDb rating 6,3 /10

In diesem Film geht es um ein englisches Pärchen, welches bei einem Urlaub in Marrakesch einen anscheinend netten Russen mit dem Namen Dima kennenlernen. Zu dem Zeitpunkt wissen sie noch nicht, dass er selbst Geldwäsche betreibt und auch sehr angesehen bei der russischen Mafia ist. Dima bittet die zwei, streng geheime Informationen beim britischen Geheimdienst abzuliefern und damit fängt auch schon das ganze Schlamassel an.

Star Trek Beyond - Kinostart 21.07.2016

 

Bei Star Trek kann ich gar nicht so viel schreiben. Die Story würde ich nur irgendwo abschreiben, weil ich es viel zu "kompliziert" finde es zu erklären. Ich bin da auch nicht wirklich drin. Ich fand aber z.B. den Film "Star Trek - Into Darkness" ganz cool.

Frühstück bei Monsieur Henri - Kinostart 21.07.2016

IMDb rating 6,6 /10

Den Film fand ich vom Trailer her ganz lustig. Wahrscheinlich würde man bei den heutigen Kinopreisen so einen Film nicht im Kino schauen, aber man kann ihn sich auf jeden Fall auf der to watch Liste abspeichern. In dem Film geht es um einen mürrischen älteren Herren, welcher allein in seiner Wohnung in Paris lebt. Als es mit seiner Gesundheit nicht mehr ganz so gut steht, entscheidet sein Sohn, dass eine Mitbewohnerin gebraucht wird. Es kommt also Studentin Constance an und möchte gern die neue Mitbewohnerin sein. Es werden ihr ein paar Regeln (20 Seiten zusammengefasst) an die Hand gegeben, an welche sie sich wohl eher nicht hält und sich genau so verhält, wie es der ältere Herr Henri eben nicht mag. Henri mag aber auch seine Schwiegertochter nicht und Constance hat eigentlich kein Geld um die Miete zu bezahlen. Henri überlegt sich also nun einen Deal mit Constance auszuhandeln, dass Constance seinen Sohn und die Schwiegertochter auseinanderbringen und dafür kostenlos in der Wohnung für 6 Monate wohnen darf.

BFG - Big Friendly Giant - Kinostart 21.07.2016

IMDb rating 7,1 /10

Auch dieser Film sieht vom Trailer her ganz gut aus. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Synchronstimme so gut finde, der Film ist im OT bestimmt besser. Die Story kann man ganz gut anhand des Trailer erkennen 😉

Legend of Tarzan - Kinostart 28.07.2016

IMDb rating 7,2 /10

Im April kam die Verfilmung des Dschungelbuches in die Kinos (hat einer von euch den Film gesehen?). Jetzt im Juli kommt die Geschichte von Tarzan in die Kinos. Ich muss zugeben, dass ich mit der Story von Tarzan gar nicht so richtig vertraut bin. Irgendwie kenne ich nur diesen "berühmten" Satz "Ich Tarzan, du Jane". Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film und freue mich darauf, einmal näher die Story über Tarzan zu erfahren.

Translation:

In this post I show you some new movies playing now in theaters. Are you going to see one of them?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Jo 3. Juli 2016 at 17:27

    Ich muss sagen, bei mir gibt es tatsächlich ein Sommerloch was das Kino betrifft. Ich finde es im Winter einfach viel gemütlicher sich mit Popcorn in den Sitz zu kuscheln 🙂
    Im Sommer geh ich lieber raus und unternehme andere Dinge.

    xo, Jo von http://viejola.de/

  • Leave a Reply