favorites of the week

favorites of the week

8. Mai 2016

favorite items:

shopping, favorite items, carmen blouse, Pom Poms, Sandalen,

Free People FRIDA Freizeitkleid ivory (via Zalando) | Topshop Umhängetasche black (via Zalando)  | Glamorous - Bestickte Römersandale (via Asos) |  C&A; Damen Carmen-Bluse

mündliche Prüfung: Seit Dienstagabend ist es offiziell, ich habe jetzt mein zweites Staatsexamen. Am Dienstagnachmittag hatte ich meine mündliche Prüfung. Das heißt also nach 7 1/2 Jahren bin ich endlich fertig mit der gesamten Ausbildung. Es ist schon krass, wie viel Zeit man noch einmal nach der Schulbildung in die richtige Ausbildung reinsteckt. Insbesondere steckt man aber sehr viel Kraft und Lebensenergie in solche Sachen. Die letzten Tage habe ich noch nicht so richtig realisiert, dass ich jetzt mit der gesamten Ausbildung durch bin. Die Zeit ist einerseits mega schnell vergangen, andererseits sagt mir mein Alter es wurde auch langsam Zeit, dass ich jetzt fertig bin 😉

Sonne: Oh seit Donnerstag scheint hier die Sonne ununterbrochen, dass ist einfach so toll. Ich habe jeden Tag genossen, war mindestens jeden Tag 2 Stunden spazieren und ich habe gestern natürlich ein neues Outfit fotografiert. So viel Sonne kann man sich nicht entgehen lassen. Natürlich habe ich auch das ein oder andere Eis gegessen.

nächste Woche: Die nächsten Woche ist irgendwie schon wieder jeden Tag mit Terminen verplant. Ich hätte gern noch eine Woche, um mich von der gesamten Zeit kurz zu erholen. Die Welt hat sich aber weiter gedreht und es sind Dinge passiert, die man nicht erwartet hat, die einen schnell aus der Bahn werfen können, man aber gerade keine Zeit dazu hatte um sie zu verarbeiten. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit doch noch etwas zur Ruhe kommen kann. Wir hatten seit Oktober 2014 keinen Urlaub mehr, daher würde ich super gern auch noch einmal in der nächsten Zeit wegfahren. Keine Ahnung, ob sich das realisieren lässt.

Filme: "Fantastic Four(★★*); "The Forest(★★*); "Minions(★★*); "The Choice"  (★★★)

Blogger-Outfit: Ich finde bei dem Look "TRUMPET SLEEVES" von rebelrosefashion.com passt alles super zusammen. Ich bin ganz verliebt in diese Kombi von Oberteil mit der schwarzen Jeans.

Blogger-Rezept: Das "BÄRLAUCH-RISOTTO MIT ZIEGENKÄSE" von reisehappen.de sieht ziemlich lecker aus.

Blogger-DIY: Diese Woche habe ich mir das DIY "Schnelle Deko mit Kupferschneckenband" von sinnenrausch.blogspot.de abgespeichert.

Blogbeitrag: Ich kann ehrlich gesagt das gesamte Spektakel um den Muttertag nicht mehr so richtig sehen bzw. lesen. Ich habe das Gefühl besonders in diesem Jahr wurde der Tag - weshalb auch immer - auf viel zu vielen Blogs mehr gehyped als je zuvor. Nichtsdestotrotz muss ich sagen der Beitrag "I REGRET SOMETHING – ICH BEREUE ETWAS" von Franzi (zukkermaedchen.de) hat mir sehr gut gefallen und sticht definitiv hervor.

Musik: Meg Myers "Lemon Eyes"

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Sophie van Daniels 8. Mai 2016 at 19:18

    Ohh Herzlichen Glückwunsch Alexandra! Ich freue mich riesig für dich! All die harte Arbeit hat sich endlich ausgezahlt 🙂

    Liebste Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

    • Reply clarabour 10. Mai 2016 at 18:48

      Liebe Sophie, vielen lieben Dank 🙂 Ich bin so froh endlich durch zu sein.

      Liebe Grüße

  • Reply Nina 8. Mai 2016 at 19:24

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Staatsexamen!

    Ich gestehe ich kannte Deinen Blog vorher nicht, aber ich habe mich sehr über den Link zu meinem Rezept gefreut! Und ich werde jetzt mal auf Deinem Blog stöbern.

    Liebe Grüße

    Nina

    • Reply clarabour 10. Mai 2016 at 18:49

      Liebe Nina,

      ich freue mich, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist.

      Liebe Grüße

  • Reply Carolin 8. Mai 2016 at 22:40

    Wie immer ein toller Rückblick und herzlichen Glückwunsch zum Staatsexamen! <3

    • Reply clarabour 10. Mai 2016 at 18:49

      Liebe Carolin,

      Danke! Ich freue mich immer sehr wenn mein favorites of the week Beitrag gut ankommt.

      Liebe Grüße

  • Reply Nelli 9. Mai 2016 at 9:58

    Zu Beginn gleich mal Gratulation zum Staatsexamen und dann gleich zu diesen genialen Sandalen!!! Ich bin eine Liebhaberin von kräftigen Farben und Schmuck, beim Schuhkauf habe ich immer so meine Probleme, aber die gefallen mir nun wirklich gut! Dafür habe ich ganz viel verschiedene Schmuckstücke zuhause! Meine neueste Errungenschaft sind Lillifee Pferdeohrringe von https://www.uhrcenter.de/schmuck. Ich liebe es dort herumzustöbern und finde mir eigentlich fast immer etwas 🙂
    Lg Nelli

    • Reply clarabour 10. Mai 2016 at 18:50

      Danke 🙂

  • Reply Viviane 9. Mai 2016 at 15:42

    Erstmal Glückwunsch! Das freut mich total für dich!! Die Sandalen von oben sind mir auch gleich aufgefallen, da ich auch so ähnliche in meiner Wischlist auf dem Blog hatte. Sie verbreiten ein wunderbar schönes Sommergefühl!

    Viviane xx

    • Reply clarabour 10. Mai 2016 at 18:51

      Danke! Ich finde die Sandalen auch wirklich cool. Die eignen sich perfekt für den Sommer.

      Liebe Grüße

    Leave a Reply