favorites of the week

favorites of the week

24. April 2016

favorite items: shopping, favorites of the week, Sonntagsbeitrag,

BUFFALO Saddle Bag nude (via About You) | mint&berry; Freizeitkleid (via Zalando) | Witty Knitters HEMA Bluse blue (via Zalando) | Soludos - Jason Polan (via Asos)

Woche: In dieser Woche habe ich mir das erste Mal am späten Nachmittag etwas Zeit genommen und bin etwas spazieren gegangen und habe die Sonne etwas genossen. Am Wochenende sollte hier das Wetter nicht so schön sein. Erstaunlicherweise hat heute aber noch die Sonne geschien, obwohl Regen und auch zeitweise Schnee angesagt war - April Wetter eben. Gestern haben wir endlich wieder ein Outfit fotografiert.

gelesen: Neben dem juristischen Zeugs für die mündliche Prüfung habe ich es geschafft in dieser Woche in der aktuellen Glamour zu lesen. Dabei bin ich z.B. auf neue Innovationen, wie eine Handyhülle mit der man ganz ohne Strom aber mit Kurbel das Handy für Notfälle aufladen kann oder ein Fahrradschloss das mittels Smartphone geöffnet wird und einen warnt wenn jemand das Schloss knacken möchte, gestoßen. Ich finde jedenfalls dass sich das interessant anhört.

interessant: In der Glamour gibt es ja immer die Seiten "Hot List" auf denen neue Musik, Bücher etc. vorgestellt werden. Heute morgen haben 3 Vorstellungen meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen - nämlich das Album "Living Life Golden" von Elliphant, die Serie "11.22.63 - Der Anschlag" mit James Franco und der Film "The Lobster".

Adblock: Ich bin seit Jahren Adblock Nutzer, da mich große aufdringliche blinkende Werbungen auf Seiten einfach nur stören. Gegen normal kleine Werbung habe ich überhaupt nichts, aber wenn man z.B. einen Text lesen möchte und daneben blinkt immer wieder etwas neues auf, finde ich das doch sehr störend. Jetzt am Wochenende bin ich auf zwei Seiten gestoßen, die mich nicht nur bitten, meinen Adblocker auszuschalten, sondern mir sagen, wenn ich Adblock nicht ausschalte, kann ich den Artikel entweder gar nicht lesen oder ich bezahle für ein Tages-Abo 45 Cent. Ich halte das für eine sehr schlechte Entwicklung.

Kleidung für Prüfung: Letzte Woche habe ich euch schon erzählt, dass ich ein paar schickere Sachen für meine Prüfung benötige und ein paar bei Zara und Asos bestellt habe. Die Sachen von Zara habe ich schon anprobiert und es sind tatsächlich zwei Hosen dabei, die mir passen und gefallen. Bei Asos hat mir eine Hose gefallen. Daneben habe ich mich noch für diese Schuhe und diesen Blazer entschieden. Ich habe also zum Glück alles zusammen bekommen.

Artikel: Den Artikel "Ich war noch niemals in New York" von zeit.de fand ich sehr gut.

Film: "Magic Mike(★★*) ; "San Andreas(★★★*)

Podcast: Diese Woche bin ich auf den Podcast von onlinemarketingrockstars.de mit Leonie von ohhcouture.com gestoßen. Ich habe den ganzen Podcast von vorn bis hinten gehört, weil er wirklich interessant ist. Leonie hat auch eine super angenehme und unangestrengte Stimme. Bei manchen Bloggern kann ich ein YouTube Video nicht von vorn bis hinten anschauen, weil die Stimme einfach sehr gekünstelt klingt und das sehr anstrengend ist.

Blog-Artikel: Auch der Artikel "WIE VERDIENST DU EIGENTLICH DEIN GELD?" von dariadaria.com ist unglaublich aufschlussreich. Besonders finde ich an diesem Beitrag die Ehrlichkeit von Maddie, sie verrät nämlich wie viel sie 2016 monatlich im Durchschnitt verdient hat. Wenn es um den tatsächlichen Verdienst geht schweigen viele Blogger, dabei ist das doch der eigentliche Wert der uns Leser interessiert. Man möchte nämlich gern wissen, ob man wirklich vom Bloggen leben oder eben nur überleben kann.

Instagram-Tipps:  Bei madamecherie.de findet ihr in dem Beitrag "TIPPS &TRICKS: DAS PERFEKTE INSTAGRAM BILD" Tipps für Instagram Bilder.

Blog/SEO-Tipps: Bei confettiblush.com findet ihr diese Woche ein paar hilfreiche SEO Tipps. Es ist schon sehr interessant so etwas zu lesen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie strategisch man doch an einen Text heran gehen kann. Fraglich ist nur, ob man damit nicht öfters den Eindruck eines Werbetextes hervorruft. Wie seht ihr das mit SEO? Prüft ihr bevor ihr einen Text schreibt, ob das "Keyword" relevant ist?

Musik: Drake "One Dance"

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Katharina 28. April 2016 at 11:27

    Da sind einige Links dabei, die ich mir jetzt gleich mal genauer anschaue. Wirklich interessante Themen! Das Potcast ist mein absoluter Favorit, aber auch weil ich Leonie toll finde 🙂
    Den Beitrag von Lisa confettiblush.de habe ich auch schon gelesen. Ich schreibe grundsätzlich zuerst meine Texte und schaue anschließend, was SEO dazu sagt. Ich verzichte aber auch oft darauf alle Ampeln bei Yoast auf Grün zu haben, wenn sich der SEO-Tipp einfach nicht in den fertigen Text einfügen lässt. Denn man schreibt eben für einen Leser und nicht für Google… Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Zahlen und Statistik in der Bloggerwelt zu hoch gehängt werden. Mir sollte es Spaß machen und so ist es auch bei den Texten, ich sollte sie gern lesen wollen und nicht eine Suchmaschine zufriedenstellen.

    Finde diese Beiträge super interessant und du hast wirklich spannende Themen zusammengestellt – das mag ich 🙂
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung!
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply favorites of the week | clarabour.de 1. Mai 2016 at 18:30

    […] Letzte Woche habe ich euch in meinem favorites of the week Beitrag erzählt, dass ich durch die Glamour auf das Album "Living Life Golden" von Elliphant aufmerksam […]

  • Leave a Reply