Outfits

leather skirt, khaki sweater & leopard boots

19. Februar 2016

Heute zeige ich euch einen Look mit meinen Sam Edelman Edith Leopard Booties. Ich hatte es ja schon ein paar Mal erwähnt, es war gar nicht so einfach die Schmuckstücke in der richtigen Größe zu bekommen. Im September letzten Jahres hatte ich bereits überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, wollte dann aber noch etwas warten, ob sie nicht vielleicht auch in den Sale kommen. Im Dezember fing dann endlich der Sale an und die Schuhe waren tatsächlich mit dabei. Die Frage war dann nur, welche Größe ich denn nur brauche. Bei Zara Schuhen schwanke ich z.B. immer zwischen der 38 und 39. Die Schuhe von Sam Edelmann sind zusätzlich nur in amerikanischen Größen erhältlich. Also habe ich einfach einmal gegoogelt, was denn so der 38 bzw. 39 entspricht und hatte auch auf einer deutschen Seite die Schuhe noch einmal gefunden, inkl. Größenratgeber.

Ich habe mich also darauf verlassen und Größe 9 bestellt, um eine 38,5 zu erhalten. Am 23.12 kam das Paket an. Ich habe es voller Vorfreude ausgepackt und was war? die Schuhe waren zu groß. Ich habe dann gleich eine Reklamation beantragt, aber konnte es wegen den Weihnachtsfeiertagen erst danach zurücksenden. Nachdem die Größe 9 nicht die richtige war, schwankte ich zwischen der 8 und 8,5. Ich habe natürlich die 8,5 genommen und sie waren immer noch zu groß...

Zu dieser Zeit fand gerade bei Net a Porter eine zweite Reduzierung statt und dann habe ich die Schuhe einfach noch einmal bestellt, dieses Mal in der Größe 8 und sie passen :-). Ich bin wirklich froh, dass sie über die gesamte Zeit nicht ausverkauft waren, das hätte echt schief gehen können.

Zurück zum Outfit. Ich habe die Leopard Booties mit meinem Lederrock und meinem khakifarbenen Pullover kombiniert. Ich finde die Kombi eigentlich ganz cool. Was denkt ihr?

Translation

Oh boy, I tell you it was so difficult to find the right size for these shoes. I ordered them three times to finally get the right size. Luckily they reduced the price furthermore as I ordered the shoes the last time and so I got them for 50 % off.

Fashionblogger, Modeblogger, Outfit, Look, Lederrock, wie trage ich, khaki sweater, leather skirt, Leopard Boots, how to wear

What I wear

leather skirt: Asos (similar here) | khaki sweater: Vila (similar here) | Leopard Booties: Sam Edelman Edith (same here)

Outfit mit khakifarbenen Pullover in Kombination mit einem Lederrock, Fashionblogger, Modeblogger, detail, leather skirt, khaki sweater Outfit with leather skirt, khaki sweater and leopard booties, Leopardmuster, Look, Lederrockkhaki sweater, detail, ombre hair, ModebloggerDetail, Leopardmuster, Leopard Boots, BootiesLook, Outfit, Modeblogger, Lederrock, grüner Pullover, khaki, Leopard Booties, edgyOutfitbeitrag, Modeblogger, Lederrock, Kombination, wie kombiniere ich, how to wear, leather skirt, khaki sweater

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Karin 19. Februar 2016 at 10:33

    Sam Edelman Schuhe lieb ich ja schon etwas. Ich habe sogar ein ganz ähnliches Modell, nur in Schlangenoptik. Bei mir war das aber auch so, dass alle Paare kleiner ausfielen, deshalb kann ich deine Quelle gut nachvollziehen. 😀 Aber Schuhe können da manchmal dann doch unberechenbar sein. Aber sehr gut, dass es am Ende doch noch geklappt hat. 🙂

    • Reply clarabour 20. Februar 2016 at 18:05

      Ja, ich bin wirklich froh. Ich weiß gar nicht mehr, ob es bei dem Paar auch da stand, dass sie kleiner ausfallen würden. War aber offensichtlich nicht so.

      Liebe Grüße

  • Reply Laura 19. Februar 2016 at 18:25

    oh schön, ich liiiiiebe jede art von schuhen im leoprint (okay, leo-overknees vielleicht mal ausgenommen…).
    und der pullover gefällt mir auch sehr, der sieht so schön grob und schwer aus und die farbe ist toll!

    liebe grüße, laura // Blonde bunana

    • Reply clarabour 20. Februar 2016 at 18:04

      Liebe Laura,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar 🙂

      Liebe Grüße

  • Reply Fräulein Bird 19. Februar 2016 at 23:25

    Ich finde die Schuhe ja soooooo gut. Ich weiß nur nicht, ob ich mich jemals an Leo Print wagen werde – man fällt ja schon ganz arg auf 😀

    • Reply clarabour 20. Februar 2016 at 18:04

      Ich dachte auch am Anfang, dass es vielleicht zu auffällig ist. Mittlerweile finde ich es aber nicht mehr. Ich finde bei Schuhen geht es…

      Liebe Grüße

  • Reply FAIRY TALE GONE REALISTIC 21. Februar 2016 at 15:52

    Schöner Look!
    Genau die richtige Dosis Leo-Muster!
    Liebe Grüße
    Susi

  • Reply Unnati Silks 25. Februar 2016 at 13:29

    Love the sweater and the boots!! Great look!!
    http://www.unnatisilks.com/

  • Leave a Reply