favorites of the week

favorites of the week

13. Dezember 2015

selbst gemachter Adventskranz

4 Klausuren: Vier Klausuren in drei unterschiedlichen Rechtsgebieten habe ich diese Woche hinter mich gebracht. Morgen schreibe ich dann die letzte und kann dann hoffentlich die Weihnachtszeit noch etwas genießen. Morgen Abend fange ich schon einmal damit an, da geht es nämlich einmal auf den Weihnachtsmarkt. Ich bin wirklich froh, dass es dann alles vorbei - ich bin einfach nur noch müde und erschöpft und kann die ganzen Texte und Gesetze nicht mehr sehen 🙂

Ikea Aufbewahrungsbox: Vor ein paar Wochen habe ich die neue Aufbewahrungsbox "Nipprig 2015" im Onlineshop von Ikea entdeckt. Leider gibt es sie nur seit Wochen nicht online und auch irgendwie im Einrichtungshaus ist sie nie vorrätig. Ich habe mich spaßeshalber einmal durch die Einrichtungshäuser geklickt und konnte nur 2 oder 3 finden, in denen es die Box gibt. Was ist denn da los?

Teppich: In letzter Zeit habe ich immer auf vielen Blogs so einen weiß-beigen Teppich mit Rautenmuster gesehen. Jetzt habe ich diesen hier bei Impressionen gefunden, aber der Preis hat es schon irgendwie in sich. Ich weiß Teppiche sind eigentlich nicht billig, aber andererseits dient es mehr als Dekoobjekt. Ich muss mir das einmal überlegen... Vielleicht gibt es demnächst ja Rabatt oder es gibt ihn dann im Sale.

Adventskalender Gewinnspiele: Jedes Jahr gibt es genügend Adventskalender Gewinnspiele und jedes Jahr versuche ich bei verschiedenen Kalendern mein Glück, gewonnen habe ich bisher aber noch nichts. Wo ist denn bitte mein Glück 😉

Film: Wer auf Filme steht in denen viel geschossen und wenig gesprochen wird, dem kann ich "John Wick" mit Keanu Reeves empfehlen (★★★). Den Film kann man z.B. gerade auf Netflix Mexiko sehen.

Serie: Mmh die Wendung bei Vampire Diaries hat man nicht so richtig kommen sehen. Ich bin schon gespannt wie es dann nächstes Jahr weiter geht. Eigentlich schade, dass die ganzen Serien immer Weihnachtspause haben, wo man doch gerade in dieser Zeit vielleicht etwas mehr Zeit hätte um Serien zu schauen. Aber zum Glück gibt es ja noch genug Serien, die ich noch nicht geschaut bzw. zu Ende geschaut habe, wie z.B. Akte X. Die letzten Staffeln muss ich unbedingt fertig bekommen, bevor nächstes Jahr die neue Staffel kommt. Ich habe mir schon einmal den Trailer für die neue Staffel angeschaut - es wird spannend.

Blogger Outfit: Ein schlichten Look mit interessanten Schuhen gibt es diese Woche auf tarasemira.blogspot.de. Die Schuhe haben es mir echt etwas angetan.

Cafe in Berlin: Auf dem Blog von theadorabletwo.com findet ihr dieses Woche einen Beitrag mit 3 Lieblingscafés in Berlin.

WordPress-Plugins: Auf butfirstcreate.com gab es diese Woche einen Beitrag mit nützlichen Plugins für WordPress.

Beitrag-Ideen: Den Beitrag von ningrids.de mit 50 Beitragsideen für einen Lifestyle Blog habe ich letzte Woche irgendwie vergessen zu erwähnen. Er ist jedenfalls sehr lesenswert.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Storm 13. Dezember 2015 at 20:04

    Vielen lieben Dank liebe Alexandra für den Feature! Wünsche dir einen schönen 3. Advent xx

    • Reply clarabour 22. Dezember 2015 at 10:59

      Immer wieder gern.

      Liebe Grüße

    Leave a Reply