Rezepte, Sehenswert

popsicle – apple & grape, raspberry

27. August 2015

Rezept, selbsgemachtes Eis. Himbeereis, Apfel Traube, popsicle

Der Sommer ist ja noch nicht ganz vorbei, ein bisschen haben wir ihn noch und genau deshalb gibt es heute auch noch 2 Eisrezepte für euch. Außerdem kann man Eis auch noch im Herbst essen oder?

Nachdem ich selbstgemachtes Eis hier und da auf Blogs und Instagram gesehen habe, musste ich es einfach auch selbst versuchen. Ich weiß nicht ob ich es schon einmal erwähnt hatte, aber ich bin ja ein totaler Eisfan. Ich könnte gefühlt jeden Tag ein Eis essen, besonders im Sommer. Ich esse Eis auch im Winter - besonders das von McDonald's mit der leckeren warmen Schokosoße.

Nun zu meinem selbstgemachten Eis. Ich habe es natürlich auch schon mit meinem Freund probiert und wir fanden es sehr lecker. Die Form habe ich bei Xenos gekauft. Ich finde es eigentlich ganz cool, dass jedes Eis eine andere Form hat.

Das Eis ist übrigens ganz einfach zu machen und dauert auch gar nicht lange.

Rezept Himbeereis (für 3 Formen) - recipe for raspberry ice (three ice-pop molds)

himbeereis, selbsgemacht, diy, raspberry ice,

  • ca. 50-60 g Himbeeren - ca. 50-60 g raspberries
  • 1 Päckchen Vanillezucker - 1 packet vanilla sugar
  • 150 g Joghurt (natur) - 150 g natural yoghurt

Die Himbeeren in den Mixer geben und zerkleinern. Dann den Joghurt und den Vanillezucker zur Himbeermasse geben und das wars auch schon. Jetzt müsst ihr nur noch die Förmchen mit der Masse füllen und sie in das Gefrierfach stellen. Ich habe ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut wann es fertig war, aber ich denke 4 Stunden dürften wohl ausreichen.

Place the raspberries in the blender and chop it small. Then give the yogurt and the vanilla sugar to the raspberry and that's it. Now you just need to fill the mixture in the ice-pop molds and put them in the freezer. Freeze it for around 4 hours.

Rezept Apfel-Traube Eis (für 3 Fomen) - recipe apple-grape ice (three ice-pop molds)

diy, selbstgemachtes eis, ice, apple grape ice, apfel traube eis

  • 1 halber grüner Apfel (geschält) - half peelded green apple
  • 1 Teelöffel Zucker - 1 teespoon sugar
  • 150 g Joghurt (natur) - 150 g natural yoghurt
  • ca. 70 g rote Trauben (ungeschält) - ca. 70 g red grape (unpeeled)

Ich wollte unbedingt ein Eis mit zwei verschiedenen Farben machen. Eigentlich hatte ich ein Apfel-Kirsch Eis geplant. Es gab aber keine Kirschen, sodass ich einfach rote Trauben genommen habe.

Ihr gebt zuerst den geschälten Apfel in den Mixer und zerkleinert ihn. Dann gebt ihr einen Teelöffel Zucker dazu und vermischt es mit der Apfelmasse. Dann kommt die Hälfte des Joghurts (75 g) dazu. Dieses Gemisch gebt ihr jetzt in die Förmchen (bis zur Hälfte) und lasst es etwa 45 Minuten anfrieren. In der Zwischenzeit könnt ihr die roten Trauben mit dem Mixer zerkleinern und gebt dann den Rest vom Joghurt hinzu. Nachdem die Apfelmasse angefroren ist, gebt ihr die Traubenmasse darauf. Fertig ist das bunte Eis.

First you give the peeled apple in the blender and crush it. Then you add a teaspoon sugar and half of the yogurt (75 g). After that, you put this mixture into the ice-pop molds. Be sure to fill the molds only half. Now freeze it about 45 minutes. In the meantime give the red grape in the blender and crush it. Then add the rest of the yogurt to the grape mixture. After the apple mixture is frozen, put the grape mixture on it and freeze it around 4 hours.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Cyra 27. August 2015 at 12:39

    Sieht super lecker aus!

  • Reply Fiona 28. August 2015 at 17:50

    Die Idee ist so toll. Habe sowas schon öfter gesehen und gelesen, aber leider noch nie probiert. Das muss ich unbedingt ändern 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Leave a Reply