favorites of the week

favorites of the week

23. November 2014


krank: Diese Woche hat es mich so richtig erwischt. Ich habe von Montag zu Dienstag Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden bekommen und Dienstagabend ging es mir dann schon so richtig schlecht. Am Mittwoch - einen Feiertag - lag ich den ganzen Tag im Fieberdelirium auf der Couch. Ich habe sozusagen überhaupt nichts mehr von meiner Umwelt mitbekommen. Da ich nicht wirklich Halsschmerzen, sondern eher Schluckbeschwerden hatte war mir relativ früh klar, dass ich keine normale Erkältung habe, sondern wohl viel wahrscheinlicher eine Mandelentzündung. Also ging es dann Donnerstagmorgen nach meiner Selbstdiagnose zum Arzt, der mir dann bestätigte, dass ich eine Mandelentzündung habe. Das hieß dann auch gleichzeitig eine Woche Antibiotika. Mittlerweile geht es mir schon wieder besser. Ich hasse es wirklich krank zu sein. Es ist so krass wie schwach und krank der Körper so von einen auf den anderen Tag werden kann.

iPhone 6: Ich brauche unbedingt ein neues Telefon. Mein aktuelles ist jetzt schon fast 3 Jahre alt und kann nicht mehr mit dem aktuellen Stand der Technik mithalten. Der Speicherplatz ist zu klein und ich kann keine Apps mehr installieren bzw. updaten. Ich kann u.a. deswegen keine Bilder mehr bei Instagram über mein Handy hochladen, weil ich das neue Update von Instagram nicht mehr installieren kann. Nun habe ich überlegt was ich denn gern für ein neues Handy hätte. Ein iPhone fand ich schon immer interessant und hatte mal kurz an das iPhone 6 gedacht. Ich fand den Preis aber eigentlich viel zu hoch dafür. Ich bin dann mal in den Media Markt geschlendert um mir das gute Teil anzuschauen und tja was soll ich sagen  - ich war einfach enttäuscht. Mir gefällt der neue Rahmen überhaupt nicht - der ist so plastemäßig. Es sieht einfach total "billig" aus - man sieht jedenfalls nicht von außen das es 700 € kostet. Also habe ich mich genau wegen der Optik gegen das iPhone entschieden - denn wenn es schon so ein teures Telefon ist, dann sollte es einem auch gefallen. Nun überlege ich, ob ich nicht einfach das Vorgängermodell holen soll oder aber doch vielleicht ein Samsung, HTC oder ein WiKo. Ein Handy kaufen macht einfach keinen Spaß. Irgendwie sehen die Dinger mittlerweile auch alle so gleich aus, da ist nichts besonderes mehr daran.

Glitzerschuhe: Wenn ich ein paar Euro zu viel übrig hätte und mir Schuhe kaufen könnte die man nicht wirklich oft anziehen wird, dann würde meine Auswahl auf diese Glitzer Booties von Zara fallen. Ich finde sie einfach so genial.

Filme: "St. Vincent(★★★); "The Disappearance of Eleanor Rigby: Him(★★★); "Snowpiercer"  (★★); "Girl Most Likely"  (★★*); "Gallows Hill(★★*)

Musik: Aron Wright "Home"

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Rina 25. November 2014 at 10:34

    Oh man, krank sein ist echt nervig! Ich merke, wie ich gerade meinen alljährlichen Winterschnupfen bekomme…
    Coole Boots!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  • Leave a Reply