random

Some of my Books II

24. Juni 2014


In diesem Beitrag hatte ich euch schon ein paar "Fashionbücher" von mir gezeigt. Eigentlich hatte ich geplant diesen Artikel zeitnah zu veröffentlichen, aber wie das so ist mit der Zeit 🙂 Hier ist er jetzt. Dieses Mal soll es um allgemeine Bücher gehen.

Wie ihr sehen könnt, habe ich nicht so viele Bücher. Das liegt zum einen daran, dass ich vor ein paar Jahren immer die Bücher gleich wieder verkauft habe und zum anderen daran, dass ich oft keine Zeit oder auch Lust habe zu lesen. Ich habe in meiner Examensvorbereitung so unglaublich viele Wörter gesehen, dass ich zumindest im letzten Jahr wirklich kaum Lust hatte noch irgendetwas zu lesen. Außerdem schaffe ich es auch fast nicht meine Zeitschriften zu lesen, bis die nächsten im Briefkasten liegen, also wann soll man da noch ein Buch lesen. Abends im Bett? - ist ein bisschen störend für meinen Freund (was auch verständlich ist).

Im letzten Jahr habe ich aber trotz meiner Lesefaulheit "Inferno" von Dan Brown gelesen. Die Geschichten um die Hauptfigur Robert Langdon habe ich bis jetzt alle gelesen und wollte daher auch nicht das zuletzt erschienene Buch verpassen. Ebenfalls liebe ich die Reihe von Jo Nesbø mit der Figur Harry Hole. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich nur 4 der Bücherreihe. Man könnte annehmen, dass man zuerst mit dem ersten Fall anfängt und dann weiter liest, aber falsch gedacht. Ich habe zuerst "Schneemann" und dann "Leopard" gelesen. Der letzte Teil "Die Larve" und der erste "Der Fledermausmann" warten noch darauf gelesen zu werden. Ich habe jetzt also die Qual der Wahl - soll ich erst den ersten Teil lesen oder doch den letzten?

Aber auch die anderen Bücher wie z.B. "New York, mon amour" oder auch die Biografien von Chanel warten noch darauf gelesen bzw. zu Ende gelesen zu werden. Ich sollte mir mal so etwas wie einen "Leseplan" erstellen 🙂

Wieviele Bücher lest ihr so im Durschnitt?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply * Ami. 24. Juni 2014 at 20:56

    Wie gefallen dir die Bücher von Jo Nesbo? Bin aktuell auch am überlegen, ob ich mir welche von ihm kaufen soll.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    • Reply clarabour 25. Juni 2014 at 9:31

      Also mir gefallen die Bücher von Jo Nesbo gut. Ich habe, wie gesagt, mit dem Buch „Schneemann“ angefangen und war gleich überzeugt.

      lg

    Leave a Reply