favorites of the week

favorites of the week

14. April 2013

Und wieder ist eine Woche um. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Diese Woche hat sich der langersehnte Frühling gezeigt. Es scheint zwar nicht immer die Sonne, aber wenigstens sind die Temperaturen dauerhaft über 0°C.

Outfits: Diese Woche haben mir dieses und dieses Outfit auf dem Blog le-21eme.com gefallen.

Serie: Wir haben uns endlich die 5. Staffel Akte X gekauft - die Suche nach Außerirdischen kann also weitergehen :). Außerdem fand ich diese Woche das Serienfinale der 3. Staffel von The Walking Dead "Welcome to the Tombs" super gut.

Gefreut: Im Google Reader habe ich gesehen, dass mein Blog per RSS 87 Mal abonniert wurde. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue!

Zurückgesendet: Die Schuhe von Asos, die ich euch im letzten Sonntagspost gezeigt habe, habe ich wieder zurückgesendet. Leider hat man in dem durchsichtigen Absatz eine Schraube gesehen. Auf dem Produktbild kann man das nicht wirklich sehen. UND für einen Preis von 78,78 € waren sie mir bei der Verarbeitung dann doch zu teuer. Außerdem wollte ich nicht mit einer sichtbaren Schraube im Schuh herumlaufen.

Film: Diese Woche fand ich die Filme "Das verborgene Gesicht" (Trailer) und "Our Idiot Brother" (Trailer) ganz unterhaltsam.

Recht: Aufgrund meines Studiums versuche ich immer etwas von der aktuellen Rechtsprechung mitzubekommen :). Diese Woche hat mich daher etwas das Urteil des BGH (Az.: VIII ZR 379/12) bezüglich einer Bürgschaft für Mietzahlungen überrascht. Bürgschaften werden ja des Öfteren von Studenten als Bedingung für einen Mietvertrag verlangt. Bisher dachte ich auch, dass diese Art von Mietsicherheit gemäß § 551 BGB auf lediglich 3 Monatsmieten begrenzt ist - der BGH sieht dies aber anders.

Musik: Nina Nesbitt "Jessica". Unglaublich toll ist auch die Live Version.

Nina Nesbitt - Jessica from The Old Vinyl Factory Sessions on Vimeo.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply