New York, Sehenswert

1.Tag

23. Oktober 2011

So nun ein paar Fotos vom ersten Tag in New York und von unserem Hotel.

Wir haben im Staybridge Suites Times Square übernachtet. Das Hotel liegt sehr zentral und nur 2 Blocks vom Times Square entfernt. In jedem Zimmer ist eine kleine Küche mit Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank und Mikrowelle. Der Kaffee wurde jeden Tag aufgefüllt:-). Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Unser Zimmer lag im 27. Stock, mit wunderbarem Ausblick aufs Empire State Building.

Am ersten Tag wollten wir eigentlich gleich früh zum Empire State Building, aber es war noch zu neblig. Daher hatten wir am Morgen gar nicht erkannt, dass wir direkt aufs ESB schauen;-) Wir sind dann einfach so zum Madison Square Garden gegangen und dann Richtung Public Library, Grand Central Station und das Chrysler Building haben wir uns auch gleich noch angeschaut. Nachmittags sind wir dann aufs ESB. Der Ausblick ist wirklich fantastisch, wobei ich jedoch gestehen muss, dass ich den Ausblick vom Top of the Rock etwas besser finde. Nach den ESB ging es dann in die MoMA (mich haben eigentlich mehr oder weniger nur die Impressionisten Bilder interessiert) und danach zurück ins Hotel. Am ersten Tag haben wir uns also erst einmal die Stadt und die Straßen angeschaut.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply